1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere im modernisierten KabelBW- Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zerospace, 25. Oktober 2004.

  1. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    Tag zusammen,
    ich hätte da mal ne Frage. Undzwar wurd ich neulich von jemand hier ausm Forum gefragt, ob ich behilflich sein könnte eine Premiere Karte unter Linux zum laufen zu bringen. Ich sagte einfach, dasser mir kurz die Box vorbeibringen soll und ichs draufspiel. Gesagt getan, neuestes Linux Image drauf, CAM2 aktiviert und alles inklusive Premiere lief bestens bei mir. Zu Hause bei dem Besitzer der Box ging allerdings nix mehr mit Premiere. Ich wohne im noch unausgebauten Teil von Tübingen und er hat bereits das modernierte Kabelnetz. Ansich könnts mir ja egal sein, da es ja nurn kleiner Gefallen für jemand hier ausm Forum war, den ich so eh nich kenn, aber trotzdem würd mich schonmal interessieren, weshalb Premiere bei mir funktioniert und ein paar Kilometer weiter nicht und was man dagegen machen kann. Soweit ich weiss hat der die Karte nicht von KabelBW bekommen, sondern ausm Norden (ich glaub Westfalen) mit hierher gebracht.
    Ach keine Ahnung, aber vielleicht ja jemand anders hier. :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Premiere im modernisierten KabelBW- Netz

    Erstmal sollte man herrausbekommen wie sein Empfang überhaupt ist. (dafür gibts ja schließlich Satfind)
    Möglich wäre ja auch das in seinem Netz andere Frequenzen benutzt werden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen