1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 15. Februar 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute mein Enterprise erhalten. Es scheint alles super zu laufen. Das einzige was nicht auf anhieb klappt, ist die Premiere Entschlüsselung. Ich habe ein AlphaCrypt Classic und eine Smartcard S02. Wenn ich nun versuche das Modul upzudaten auf ORF1 sagt mir Enterprise, es können nur AlphaCrypt upgedatet werden.
    Ich denke, deshalb kann ich auch die Smartcard nicht frei schalten. Wer kann mir den einen Tip geben, was ich falsch mache
    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    im TV-Menü die Optionen aufrufen, dann Position 3 - Cam auswahl
    mit der 5 kann das obere, mit 6 das untere Cam aktualisiert werden.
    Die Cam-Aktualisierungssoftware hat die Enterprise mit on Board.
    Muß deshalb nicht über ORF empfangen werden.
    die aktuelle Version über Sat (ich glaube 3.14) soll auch probleme machen.

    Gruß Olaf
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Danke für die antwort, das habe ich probiert, da bricht es ab mit dem hinweis, es können nur AlphaCrypts upgedatet werden. :-(

    Andreas
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Was für eine Software ist denn in deinem Alphacrypt? Ein Update ist wahrscheinlich gar nicht nötig. Ich konnte Premiere auch mit der 2.11 problemlos sehen.

    Bist du sicher, dass du ein Original AC hast und nicht eine billige Fernost-Kopie? Sowas soll es nämlich geben.

    Und welche Enterprise-Software hast du?

    Ansonsten frag mal bei Macrosystem nach.
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Danke Henning für die Info,
    ich war heute morgen bei meinem Händler, der haut ein Update durfgeführt und nun läuft alles :)) Ich bin begeistert. Nun bin ich auf 2.0 gespannt.

    Andreas