1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 15. Februar 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    sorry doppelt gespeichert

    Hallo,
    ich habe heute mein Enterprise erhalten. Es scheint alles super zu laufen. Das einzige was nicht auf anhieb klappt, ist die Premiere Entschlüsselung. Ich habe ein AlphaCrypt Classic und eine Smartcard S02. Wenn ich nun versuche das Modul upzudaten auf ORF1 sagt mir Enterprise, es können nur AlphaCrypt upgedatet werden.
    Ich denke, deshalb kann ich auch die Smartcard nicht frei schalten.
    Wer kann mir den einen Tip geben, was ich falsch mache
    Vielen Dank
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Zumindest muss die Karte raus.
    Update klappt nicht immer. Benutze einen anderen Receiver. Und das Update würde ich noch nicht empfehlen, lass die 3.12 oder 1.12 Firmware drauf. Die .14 hat scheinbar mit Premiere Macken.

    T.
     
  3. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Nein, das stimmt so nicht. Erstens, das Update, das @Tripstrilles anspricht, ist das interne Update über den Receiver, das geht nur mit Alphacrypt Modulen. Das funktioniert ohne ein Signal.
    Unabhängig davon ist es möglich, das Update über SAT auszuführen, so wie es alle anderen machen, und dazu mußt du auf ORF schalten, dann in das CI-Menü direkt hinein, dann Menüpunkt 'Einstellungen' und danach 'Applikationen/ Updates' aufrufen.

    Wäre noch interressant, welche Version zur Zeit auf dem Modul ist. Für Premiere reicht V3.12, das ist richtig. Bei älterer Version sollte upgedatet werden.

    Ach, ich sehe gerade, dass doppelt angefragt wurde und schon beantwortet ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174753
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Premiere, bzw. AlphaCrypt

    Ich bezog mich auf ein SAT-Update. Das ist, würde ich sagen, aus meinem Posting ersichtlich.

    T.