1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brain21, 30. September 2008.

  1. brain21

    brain21 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe dieses Thema bereits im "Hilfe! Alles kaputt?-Forum" erstellt. Wurde jedoch hierher verwiesen

    Hallo!

    Wir haben Probleme mit dem Empfang unseres Premiere Abos (Fussball Bundesliga).
    Jeden morgen erwartet uns ein schwarzes Bild im Sportportal. Auch wenn man versucht per Internet die Smartcard erneut freizuschalten, ist dieses mehr oder weniger erfolgslos: "Keine Smartcard gefunden"!
    Aus lauter Verzweifelung haben wir dann mal den Stecker des Receivers für ein paar Sekunden gezogen und dann gab es auch wieder ein Bild und Premiere funktionierte so, wie es auch soll.
    Allerdings ist jeden Morgen aufs Neue, das Bild im Sportportal schwarz. Ich kann zwar jeden Morgen wieder den Stecker ziehen, aber irgendwie kann das ja nicht die Idee des Erfinders sein! Wo liegt das Problem?
    Alle anderen Sender wie ARD, ZDF, RTL und Co. laufen übrigens einwandfrei auch ohne das Ziehen des Steckers, scheint also ein "Premiere-Problem" zu sein.

    Gruß

    brain21
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  3. brain21

    brain21 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

    Karten wurde bereits getauscht und ist zunächst auch einwandfrei gelaufen. Aber seit ein paar Tagen haben wir das besagte Problem.

    Bei mir wird als Software 2.22.x.4 (xx) angezeigt. Der Receiver findet auch keine neue Software.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

    Wieso hast Du dann keine Smartcard auf der HP??
     
  5. brain21

    brain21 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

    Gute Frage? Ich habe keine Ahnung!
     
  6. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

    Hallo,
    liegt evtl. am fehlenden update.
    Habe auch das Problem das mein Telestar Diginova 2 PNS kein update findet. ( kommt immer die Meldung: keine neue Software ).
    Heute bekam ich nach meiner Anfrage von Telestar ein Mail mit den (hoffentlich richtigen) Einstellungen für das update.
    Frequenz 12604, Symbolrate 22000,Polarisierung Horizontal
    Das ist eine ganz andere Einstellung als auf der Hompage angegen
    Habe es allerdings noch nicht probiert.
    mfg
    jschumi
     
  7. JohnMcClane

    JohnMcClane Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga und dem Technisat Diginova 2 PNS

    Danke für den Tipp. Hatte das gleiche Problem mit den Einstellungen hat es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen