1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Praktiker Digi Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andi1409, 29. März 2003.

1. andi1409

andi1409 Neuling

Anzeige
    Hallo.

Habe mir im Praktiker einen Digitalen Receiver gekauft.(marke steht nicht drauf)

Universal LNB hab ich schon auf dem dach da ich eine DVB Karte im rechner habe,was auch alles super läuft.

Bei meinem neue Receiver flimmert das Bild aber,mit dem analogen Receiver ist alles in ordnung,liegt also nicht am Fernseher,denke ich.

Was kann das sein,hat vieleicht jemand eine idee?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich danke euch im vorraus.

Mfg.Andi

2. nevers

nevers Gold Member

Was verstehst du unter flimmern? Wann tritt das auf? Vielleicht schaltest du im Menu, falls vorhanden, von FBAS in RGB um oder umgekehrt. Kenne mich aber auch nicht mit dem Receiver aus. Ein bisschen probieren könnte schon helfen.

3. andi1409

andi1409 Neuling

Hallo.

Das Bild flakkert wie bei einer glühbirne in ganz schnellen abständen hinter einander.
    Im Menü des Fernsehers kann man nur auf Video S-Video und rgb stellen.auf video läuft es ---svideo ist schwarz weis und bei rgb ist garnix.

im menü des Receivers hab ich auch schon rumgesucht.

Mfg.Andi

4. nevers

nevers Gold Member

da bin ich jetzt auch überfragt. du kannst aber bis auf das flackern, alle sender empfangen? flackert auch das Menu?

<small>[ 29. M&auml;rz 2003, 23:51: Beitrag editiert von: nevers ]</small>

5. ingomd

ingomd Silber Member

Der Receiver aus dem Praktiker müsste baugleich mit dem Medion FTA 3010 von Aldi sein, der hat das stellenweise auch, ist halt keine Markenware,irgendwo wird halt was gespart.

6. andi1409

andi1409 Neuling

Hallo.

Ja,ich kann alle Sender Empfangen.
    Er flackert auch im Menü.

Mfg.Andi

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Wenn´s flackert, egal was aufgerufen ist, würde ich mich mal auf die Verbindung konzentrieren. Auf welche Signalart sind die Box und der TV eingestellt? Kommt das Geflacker sowohl über die AV-Leitung oder auch bei Anschluß über Koax-Kabel(falls die Box einen Modulator hat)? Ist das Kabel, mit der Box und TV verbunden sind, bei der Box dabei gewesen? Tausch es mal gegen ein anderes aus. Wenn´s dann immer noch flackert, dann isses die Box, die eine Macke hat. Hat der TV mehrere AV-Eingänge, würde ich die Box mal nach und nach an die verschiedenen anschließen.
    Schönen Sonntag, Reinhold

8. andi1409

andi1409 Neuling

Hallo.

Ein anderes Scart Kabel habe ich schon ausprobiert.Ist genau das selbe.
    Einen Koax ausgang hat das gerät nicht,aber einen Chinch Video Ausgang.Ist aber auch kein unterschied festzustellen.
    Mein TV Gerät hat nur einen Scartanschluss,der aber in ordnung ist,da mein Analog REceiver ,DVD usw.keine Probleme macht.

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

Mfg.Andi

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo nochmal
    Dann isses die Baumarktkiste, die nix taugt. Bring sie zurück und laß dir das Geld zurückgeben. Sowas kauf man ja auch im Fachhandel und nicht im Praktiker.
    Gruß, Reinhold

10. nevers

nevers Gold Member

Naja, ich habe hier einen "Baumarkt-Fernseher" und einen aus dem Fachmarkt. Der Fackmarkt-TV (1/2 Jahr alt) ist jetzt schon zweimal bei der Reperatur gewesen, der Baumarkt-TV läuft ohne Probleme schon seit 9 Jahren.

Aber der Receiver wird wohl defekt sein. Einfach mal zum Baumarkt gehen.

Diese Seite empfehlen