1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Playstation und Samsung TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cryli, 19. November 2011.

  1. cryli

    cryli Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community [​IMG]

    Habe meine Playstation über Scart an einen Samsung HD TV angeschlossen ( ich weiß man sollte über HDMI Kabel spielen, habe aber gerade keins da) ... Und habe nun folgendes Problem: Das Bild vibriert immer alle paar Sekunden, sieht so aus als würden die Schriften kurz wackeln und unscharf werden ... Wenn ich beim Samsung TV eine Einstellung ändere ("Spielemodus") ist dieses flimmern weg... Kann es nach dieser Schilderung ein Defekt der Playstation sein? Weil ich habe auch eine Xbox an dem Fernseher ausgetestet über Scart und das Flimmern der Schriften und Grafikkonturen ist da nicht.... Also ich würde gerne wissen ob die Playstation defekt ist, oder ist dadurch dass man durch Einstellungen am TV dieses Flimmern wegbekommt, es ein Beweis dass es nicht an der Playstation liegt, warum hat man das Problem dann aber bei einer Xbox nicht?

    Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet [​IMG]

    Alles Liebe
     
  2. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Playstation und Samsung TV

    Nein.
     
  3. cryli

    cryli Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Playstation und Samsung TV

    kannst du mir auch sagen warum? :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Playstation und Samsung TV

    Weil genau dafür der Gamemodus in den TVs vorgesehen ist. Vor allem aber verkürtzt er die oft vorhandenen Verzögerungen die ein schnelles reagieren unmöglich machen.
     
  5. cryli

    cryli Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Playstation und Samsung TV

    aber wenn ich mit einer xbox auf dem tv spiele und den gamemodus nicht anhabe, sind da auch nicht diese wackler, also muss es doch an der Playstation liegen oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Playstation und Samsung TV

    Nein liegt es nicht. Das könnte schon an unterschiedlichen Frameraten oder progressiver Ausgabe Formaten liegen.
     

Diese Seite empfehlen