1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Philips Receiver !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johnny88, 29. Oktober 2007.

  1. johnny88

    johnny88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit monaten versucht mein "Philips dis 2221" Receiver sich automatisch up zu daten, leider bleibt es auch nur beim versuch, denn ich hab ihn schon stundenlang updaten lassen ohne das was passiert...da hilft dann auch nur ihn vom strom zu trennen. Ich hab auch versucht den receiver manuell übers menü up zu daten....das selbe problem.

    Da der Receiver mit der jetzigen firmware unfassbar langsam ist und noch nicht mal ein videotext hat,ist es mir wichtig die neue firmware draufzuspielen.

    Ich hab auch schon Premiere deswegen angerufen ,welche mich auf philips verwiesen haben,und philips wiederum auf Premiere -.-' ....Service vom feinsten :mad:

    Muss ich irgendwas beachten beim updaten?
    Gibt es vielleicht andere update methoden?

    PS: Schönes forum habt ihr hir :winken:
    mfg
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Videotext geht m.W. auch bei aktuellster Software noch nicht.
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Wenn man mal im Forum sucht, wird der Receiver wohl nicht unbedingt besser. Videotext gibts auch nach Update nicht. Das bei dir klingt nach Defekt.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Für den Receiver ist Premiere verantwortlich,lass dich da net zu Philips schicken!Vieleicht is dein Siganl net 100%ig ok weshalb das laden sw net klappt,oder der Receiver is defekt,frag doch mal nach ob sie ihn tauschen.
     
  5. johnny88

    johnny88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Danke schonmal für die antworten !
    Bei mir ist die Signalqualität 100% und Signalstärke 60%.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang so ein update normalerweise dauert?

    mfg
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Ich habe den gleichen Receiver Zuhause im Einsatz. Bei mir hat das Update problemlos funktioniert, aber ich kann eine Änderung feststellen.

    Das Gerät ist leider immer ncoh so langsam, da ändert die neueste Firmware nichts und was noch schlimmer ist: Der Receiver hat immer noch kein Videotext (obwohl laut Fernbedienung man das erwarten sollte).


    Mit anderen Worten: Schön, wenn man die aktuelle Software drauf hat, aber ändern wird sich dadurch nichts. Im Prinzip kann man sich die Updates sparen. Hauptsache Sendersuchlauf und das war's.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Der Videotext is für "irgendwann" Update vorgesehen,deshalb die Tasten auf der Fernbedienung.Bei der Geschwindigkeit des Receivers gibts sehr unterschiedliche Meinungen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Das da eine VT Taste auf der FB ist bedetet noch lange nicht das es je ein Update dafür geben wird.

    Gruß Gorcon
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    Naja,aber das der Vtxt kommt wurde mir schon versprochen! :LOL:
    Aber ich weiss das das nix heisst...
     
  10. johnny88

    johnny88 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Philips Receiver !

    naja was solls....
    Damit dieser schmuddel receiver einigermaßen brauchbar wird ,bedarf es schon an einem Wunder :(