1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Philips-Boxen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 5. November 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hat irgendwer Probleme nach dem Update mit Philips-Boxen?
     
  2. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Bisher noch nicht, die Fernbedienung funzt, der EPG, der Timer lediglich beim Rückschalten vom EPG zum Programm kommt ein kurzes Krächzen. Ich bin mal gespannt auf DD heute abend.
     
  3. trunsen

    trunsen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamm
    seit dem 27minütigen update läuft alles problemlos, kanäle werden sogar schneller umgeschaltet!

    die neuen funktionen klappen bisher auch einwandfrei.
    Dobly Digital lief auch ohne probleme, hoffentlich bleibst dabei!
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028

    Philips läuft seit Wochen 1a mit der 2.0

    Gruß
    Frank M
     
  5. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    auch bei mir bis jetzt alles ok [​IMG]
     
  6. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Und auch der DD 5.1 ist jetzt einwandfrei. Gestern abend bei "Dogma" Cinedom de Luxe. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Raigam

    Raigam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2100, Unicam, V14 only
    Auch bei mir bisher ohne Probleme: FB funktioniert, schnelleres umschalten, Boot- und ShutDownzeit verbessert.
     
  8. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Duisburg
    Also der Fernbedienungsbug ist definitiv nicht mit der Software behoben! Er kommt nur (subjektiv) weniger vor! Er tritt bei mir immernoch beim schnellen drücken der Tasten (scrollen in der Programmauswahl) auf!

    Galliano

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Galliano ]</p>
     
  9. Rene

    Rene Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Köln/Bonn
    Dem stimme ich zu..FB-Fehler kommt immer noch vor.
    Habe ein 5 Std. update hinter mir...der U52-Fehler ist schuld. Lag aber bestimmt an meiner SAT-Anlage.

    Aber es scheint sich gelohnt zu haben...
     
  10. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    das Softwareupdate habe ich zum Anlass genommen, meine eigene Nokia-Box erstmal gegen die mir zugeschickte Philips-Box (Treue-Angebot) zu tauschen, da ich noch Linux testen will.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Philips-Box Befehle von der Fernbedienung nicht so schnell verarbeiten kann wie die Nokia-Box. Meiner Pronto musste ich für jeden direkt ansteuerbaren Kanal die einzelnen Befehle (z.B. "3","6","9","OK" für CNN) mit einem Delay von 0,3s trennen. Die Nokia-Box hat alles ohne Delay problemlos angenommen.

    Ansonsten läuft die Box sehr gut, wirkliche Probleme sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Auf jeden Fall ist die BN 2.0 ein grosser Schritt nach vorne, in vielen Bereichen wurden doch deutliche Verbesserungen erzielt.

    MfG
    Dexter
     

Diese Seite empfehlen