1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Philips Box und Eutelsat Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von devastor, 15. Januar 2003.

  1. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Anzeige
    hallo,

    ich hab folgendes problem mit meine box.

    ich hab meine beiden lnb´s per diesq schalter an die box angeschlossen. leider erkennt die box bei satellit A & B Astra.

    ich kann auch astra programme schauen aber keine eutelsat programme.

    schalte ich auf 1 satellit empfang in der box um bekomme ich gar kein programm mehr.

    woran kann das liegen?

    der multifeed empfang ging mit einem andren digi receiver vorher problemlos.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Altes Problem bei der D-Box II.
    Du hast am Diseq Schalter Hotbird auf A und Astra auf B konfiguriert. Damit kommt die Box nicht zurecht. Einfach tauschen und es müsste gehen.
     
  3. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    hi,

    es war wirklich so aber nun hab ich es getauscht und nun empfängt die box nur noch programme wenn ich sie mit einzel lnb konfiguriere. wenn ich sie mit 2 lnb´s konfiguriere dann erkennt sie wieder und a & b astra ein bild kommt jetzt nicht mehr.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Das Problem hatte ich bis vor dem letzten Softwareupdate auch. Bist du sicher dass du die BETANOVA 2.1 auf deiner Box hast???
     
  5. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    ja es ist die bn 2.01
     
  6. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Ich habe gestern bei der P-Technik-Hotline angerufen, weil ich meine 1er in eine 2er Box tauschen möchte, um genug Sender von Astra und Hotbird reinzukriegen (hatte vorher nur Astra). Dort sagten sie mir, wenn ich die 2er Box zum ersten Mal anschließe und hochfahre, darf nur das Astrakabel angeschlossen sein. Eutelsat muß ich abklemmen. Erst wenn die Erstinstallation abgeschlossen ist, kann ich den Eutelsat wieder ranschrauben und über das Menü den zweiten Sat. hinzufügen. Anders würde es nicht funktionieren und zwar mit jeder 2er Box, egal ob Philips, Nokia oder Sagem. Mehr kann ich noch nicht sagen, da die Box noch nicht da ist.

    waldo
     

Diese Seite empfehlen