1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Philips-Box ( SAT )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bedor, 9. November 2002.

  1. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo mal wieder,
    habe folgendes Problem festgestellt - wenn ich z.Z. mal einen Film auf Dolby Digial sehen möchte - egal ob auf Premiere oder Pro 7 und alle Einstellungen korrekt vorgenommen habe - signalisiert mir auch meine Sony-Anlage durch ein prächtiges blaues Licht den Datenfluß,
    aber man kann nichts hören !! Danach muß ich ständig die D-Box vom Netz trennen und total neu hochfahren, dann klappt alles wieder auch mit dem Digitalton. Was ist das Problem - hat jemand Erfahrungen ???

    Gruß an alle...

    BEDOR
     
  2. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nun antworte ich mir schon selbst - hat denn keiner einen rat für mich ?????

    Gruß
    Bedor
     
  3. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Lösung!!!! , aber...

    am Anfang möchte ich meiner Entäuschung Ausdruck
    verleihen, daß mir überhaupt keiner geantwortet hat - kenne ich sonst aus diesem Forum überhaupt
    nicht - ich hoffe, es hat nichts mit meiner Person zu tun !!!

    Also - nach vielen Telefonaten - auch mit der PREMIERE - Technik -Hotline - wurde mir bestätigt, daß das ein ( seltenes, aber bekanntes ) Softwareproblem sei und ein automatischer Kanalsuchlauf Abhilfe schafft - und siehe da, seit 3 Tagen läuft die Box wieder stabil auch mit DD ohne vorheriger Netztrennung!!!

    Evt. hilft diese Erfahrung ja auch anderen !!

    Bedor
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Bedor: Ich z.B. habe eine DD-Anlage, die hängt jedoch nicht an der Dbox2 sondern an meiner Beta2.

    Hängt sicher nicht an deiner Person, sondern an der Problemstellung und auch ein bißchen am Glück oder Pech, daß die "Richtigen" oder "Falschen" gerade mitlesen oder eben nicht.
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo bedor,

    hab deine Frage durchaus gelesen und zur Kenntnis genommen. Du wurdest mit Sicherheit nicht ignoriert, da hat Biker ganz recht.

    Es hat ja auch keinen Sinn, wenn man schreibt, das man keine Lösung für dein Problem hat.
    Ich zum Beispiel hab noch keine DD sondern nur eine "alte" Dolby Surround Anlage....und konnte deswegen dein Problem auch nicht nachvollziehen. winken

    Gruss
    Custer
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... und ich habe es auch gelesen aber da ich keine BN auf der Box habe... Mit Linux hatte ich in der Hinsicht keine solche Probleme gehabt.
    Gruß Gorcon