1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit panasonic30s receiver

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mmpro14, 21. Oktober 2001.

1. mmpro14

mmpro14 Neuling

Anzeige
    probleme mit receiver.ich habe tagsüber immer ordentlichen empfang,doch am morgen fehlen ein paar sender(sat,pro7,kabel1u.a.)da steht dann da kein signal.Die anden sender sind aber da.Worann kann das liegen??

2. Dozer

Dozer Junior Member

...scheint so, als hättest Du Probleme mit nem schnurlosen Telefon (oder Dein Nachbar). Stelle Deine Basisstation einfach ein Stück vom Receiver weg, dann sollten die Störungen weg sein.

3. Joe_whisky

Joe_whisky Neuling

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind alle RTL-Sender (RTL, RTL 2 und Super RTL) betroffen) - es kann bis zu 2 Minuten dauern, bis der Receiver endlich das Programm anzeigt.
    Die Basisstation meines schnurlosen Telefons steht aber schon 3-4 m vom Reciever entfernt!
    Kann das wirklich daran liegen? :confused:

4. Waldi

Waldi Senior Member

Eigentlich für DECT-Anfälligkeit ist Transponder Nr.100 (12480MHz) bekannt. Aber weil Pana einen empfindlichen Tuner hat, möglicheweise werden auch andere Frequenzen durch DECT-Telefon gestört. Lieber die DECT-Basis und Höhrer ganz abschalten und abwarten, dann kommt die Warheit heraus :)

5. Spike05

Spike05 Junior Member

Habe das gleiche Problem mit dem Pana.
    Bei mir sind die Transponder 11836, 12110 und 12480 betroffen, So gegen 11 Uhr Morgens sind wieder alle zu sehen! Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte. Habe schon andere Sat Reciever angeschlossen, bei denen läuft es einwandfrei. DECT Telefone habe ich auch schon abgeschaltet komplett alle inkl. Handy, an dem kann es nicht liegen!

6. Joe_whisky

Joe_whisky Neuling

An meinem Telefon hat´s auch nicht gelegen, habe es komplett abgeschaltet -keine Besserung.
    Aber ich habe den Pana mal komplett zurückgesetzt (Menüpunkt Erstinstallation), seitdem funktioniert alles wieder wunderbar.

7. Spike05

Spike05 Junior Member

Habe bei Panasonic angerufen, die meinten das Problem mit dem Transponder 100 sei bei ihnen bekannt (12480). Man soll das Gerät zur Erstauslieferung zurücksetzen, alle DECT-Geräte ausschalten und dann seinen Sendersuchlauf machen. Dann soll es anscheinend keine Probleme mehr geben. Bin ja mal gespannt! :( :confused:

8. Ant

Ant Junior Member

Bei mir laufen seit 2 Wochen die ARD-Zusatzkanäle 1 muxx, 1 plus usw. und der ard-digital-kanal nicht mehr. ausserdem Nord 3.

ich war eigentlich immer zufrieden mit dem gerät. vor allem, wenn man das mit den ersten versuchen meines vaters mit dem Digital-Nokia vergleicht (2 mal am Tag reset auf werkseinstellungen)

aber 1. kommen langsam ein paar bugs und 2. nerven die nur 999 Programmspeicherplätze ungeheuerlich. das ist super unkomfortabel. der workaround mit dem bearbeiten der grundliste und der möglichkeit, hier programme zu löschen lässt schlimmstes befürchten.

9. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das mit den fehlenden ARD-Programmen würde mich auch ärgern. Keine Ahnung, woran sowas liegen kann. Bei mir läufts.

Mit den 999 Kanälen komme ich eigentlich gut zurecht; ich hab halt die ganzen Pay-TV-Dinger rausgeworfen und hole mir die "Transponder" einzeln runter...

Mir fehlt eigentlich nur das ein oder andere Detail (z. B. Anzeige in der Gesamtliste, welcher Platz ein Sender in der Favoritenliste hat, und vice versa) und bei mir läuft XXP nicht richtig (ich muss hinschalten, dann den Pana aus- und wieder anschalten...)...

In Anbetracht der Vereinbarung auf MHP nehme ich aber stark an, dass es wohl kaum noch ein Update für den S30 geben wird... und MHP wird er wohl nicht hinkriegen...

10. Dozer

Dozer Junior Member

...nee, ich glaub´, dafür fehlt ihm auch a bissler Hardware.

Diese Seite empfehlen