1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfan91, 8. Dezember 2006.

  1. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Der Transponder des ORF via ASTRA kommt bei mir einfach schlecht an - genauso der von BahnTV.

    Nun, was kann das Problem sein? Besser ausrichten kann ich beim besten Willen nicht (hab 85er Schüssel) - aber ein Motor! Kann der ein Problem sein?

    danke für eure Antworten!

    mfg oli4
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Problem mit ORF-Empfang

    schaue mal auf die ORF Homepage die habe ne Infopage (Ist irgend ein Frequenzproblem :( )
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit ORF-Empfang

    der motor wäre eine möglichkeit, auf alle fälle ist es eine einstellungs-sache! der transponder kommt bei mir mit voller stärke rein.
     
  4. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Problem mit ORF-Empfang

    aha. thx. aber wieso kann denn das passieren, dass ein motor best. frequenzen abschwächt? naja. Werd morgen mal ohne motor verbinden und vielleicht ein duo-lnb kaufen (eins direkt an Receiver, das andere an Steuergerät oder so...:rolleyes: ).
     
  5. ecocobra

    ecocobra Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Problem mit ORF-Empfang

    Hallo

    @satfan91: Hast du das Problem lösen können? An was lag es? Habe nähmlich genau das gleiche Problem, dass der ORF und auch BahnTV sehr schlecht und teilweise gar nicht geht.

    grüsse

    ecocobra
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Problem mit ORF-Empfang

    Bahn TV und ORF haben Fehlerkorrektur 22000. Ist atwas kritischer beim Empfang als bei 27500. Ist aber doch mit einer 85er Schüssel kein Problem! Also Ausrichtung, Elevation und Verdrehung des LNB kontrollieren. Empfang muß einwandfrei sein, auch bei Regen! Mit dem Motor ansich hat das nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen