1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Optionskanälen Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paco_, 18. August 2009.

  1. Paco_

    Paco_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Clarke-Tech Receiver mit AlphaCrypt Light. Die Fernbedienung hat keine Optionstaste, jedoch kann man über eine andere Taste das Optionsmenü öffnen. Ich hab das Sky Fussball International Paket (bzw. Premiere Fussball International). Wenn ich nun über das Optionsmenü ein einzelnes Spiel oder auch Konferenz anwählen möchte, dann sagt er mir, das Programm sei verschlüsselt. Bei dem Receiver von meinem Nachbar funktionieren die Optionskanäle einwandfrei und sind freigeschaltet.
    Ich kann über Sky Sport 1 jetzt gerade auch die Konferenz gucken, aber leider nicht die Einzelspiele, da er bei mir wie bereits gesagt anzeigt, das Programm sei verschlüsselt.
    Weiss da jemand einen Rat?

    Danke im voraus, Paco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Optionskanälen Sky Sport

    Mach einen Sendersuchlauf.
    Und schau halt auf den Einzelfeed Kanälen.
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Optionskanälen Sky Sport

    Hast Du evtl. eine HELP-Taste auf deiner Fernbedienung?

    Bei meinen Receiver kann ich damit die Multifeed Kanäle öffnen.(wenn man auf dem Sportkanal ist)

    Ansonsten wie schon gesagt, wenn die Spiele laufen einen Sendersuchlauf machen und die Multifeed Sender speichern.
     
  4. Paco_

    Paco_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Optionskanälen Sky Sport

    Ich hab mir jetzt probiert die Kanäle per Einzelfeed einzustellen, mit diesen Einstellungen: Astra 1F / Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Frequenzen - KingOfSat

    VPID, Audio und PCR ist alles was ich da einstellen kann. Und sobald ich z.B. das vorinstallierte Sky Sport 2 mit den IDs etc. von Sky Sport 1 belege, sagt er mir wieder, der Kanal sei verschlüsselt. Ebenso auch bei all den anderen Sky Sport die ich mir manuell eingestellt habe... Die Frequenz und ob H oder V hab ich auch beachtet...
    Als ich dann wieder die alten IDs für Sky Sport 2 genommen habe, ging Sky Sport 2 immerhin wieder...
    Naja, vielleicht mache ich noch mal n neuen Suchlauf, könnte der andere Programme finden, weil ich jetz schon das CI Modul und die Smartcard drin habe? Ich hoffe's.

    Danke schon ma für die Tipps.
     
  5. Paco_

    Paco_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Optionskanälen Sky Sport

    Alles klar, nach erneutem Suchdurchlauf geht es jetzt über die manuellen Einzelkanäle :)

    1000 Dank!