1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Normalkabel über D-Box2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ckk, 30. April 2003.

  1. ckk

    ckk Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich weiß gar nicht ob diese frage hier her gehört aber ich versuch es einfach mal...
    Also, ich hab mir Premiere gekauft mit einer D-Box 2 fürs Kabelnetz. Premiere programme laufen einwandfrei, superklares bild, toll! Aber wenn ich jetzt mal sender sehen will die ich nicht über die d-box empfange (sat1,pro7 usw.) bekomme ich kein klares bild mehr! Worann kann das liegen? An der D-Box??? Am Kabelnetz??? Kennt jemand dieses Problem auch, und weiß es zu beseitigen? Bin um jede antwort dankbar!!
     
  2. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    Meine Box ist so geschaltet...Kabel zur Box..von Box zu Video...von Video zu Fernseher...
    Wenn ich es anders mache.."überlappt" meine D-Box alle anderen analogen Sender auf meinem Fernseher
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ach Du warst das... läc

    *SCNR*

    Ok, zum Thema, versuch mal folgendes: Kauf Dir einen Y-Stecker fürs normnale TV-Kabel und und gebe dann je ein Ende auf die Box und eins direkt in den TV. Vermeide also das Durchschleifen des Antennensignals durch die Box.
    Schau nur, dass Du den richtigen Stecker besorgst (m/w).
    Und: Achte darauf, dass die Koaxkabel alle (!) doppelt geschirmt sind, also nicht nur das Drahtgeflecht sondern auch eine Alufolie drinn haben.

    <small>[ 30. April 2003, 23:22: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  4. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Am besten ein abgeschirmtes T- Stück kaufen ist die beste möglichkeit, gibt es für ungefähr 5€ im Baumarkt.
    Die Sagem Box hat komischerweise die meiste Dämpfung, mit der Nokia ist es nicht so schlimm.
    Ich habe es bei meinem Video auch so gemacht, das gab es immer Störungen im TV Bild wenn eine Sendung Programiert war.
     

Diese Seite empfehlen