1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit nokia dbox2, dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nitefly, 23. Dezember 2007.

1. nitefly

nitefly Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!
    ich habe eine nokia dbox2 mit orginal betanovasoftware!hatte übernacht das stromkabel entfernt! heute morgen wieder an netz gesteckt und keinem empfang! habe dann neue kanalsuche gemacht, meine dbox hat gerade mal die hälfte der kanäle gefunden! oki hab dann die kanäle gespeichert, und wollte dann tv schauen. aber meine dbox zeigt keine kanäle an!
    hab dann einen reset gemacht, also wieder vom netz entfernt und standbyknopf und pfeiltaste nach oben gedrück und wieder ans netz gehängt und 2-3 sek gewartet! jetzt bootet meine dbox noch hoch, also das "herzlich wilkommen" kommt auf aber nach 10 mim passiert nix mehr!
    leider habe ich keine bedienungsanleitung!
    könnt ihr mir helfen! bin am verzweifeln!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: problem mit nokia dbox2, dringend hilfe!!!

kommt da eine Meldung im LCD Display? zB. die hier:

3. steschin

steschin Neuling

Hallo,

ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber bei mir kommt genau die von Gorcon beschriebene Fehlermeldung. Ich drücke o.k. und es passiert nichts, d.h. wie von nitefly beschrieben bleibt das "Herzlich willkommen" stehen und steht und steht ......

Habe gedacht der Receiver ist defekt und mir einen neuen besorgt (Kathrein UFS 732). Aber auch hier habe ich einen schlechten Empfang bzw. teilweise gar keinen Empfang. Komisch ist, dass bis vor einigen Tagen alles einwandfrei funktioniert hat. Wäre auch für Hilfe dankbar, wie ich das Problem eingrenzen bzw. den Fehler finden könnte!

Gruß
    steschin

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dan sollte aber im LCD etwas passieren das update dauert mindestens 1h und bei schlechtem Empfang geht es garnicht (es wird dann aber zusätzlich die Fehlermeldung UD4 ausgegeben.

Gruß Gorcon

5. casper100

casper100 Wasserfall

OK drücken und laufen lassen.
    Die Box sucht sich jetzt eine neue Software, das kann -wie Gorcon schreibt- aber schonmal etwas dauern.
    Mind. 30 Min., aber auch über 2 Std. sind schon vorgekommen.

Wärend des "Softwareupdates" die Box in Ruhe lassen! :winken:

6. Superabo

Superabo Senior Member

Hatte bei einer Sagem Box da gleiche Problem, da war ein Elko im Netzteil defekt!

7. steschin

steschin Neuling

Danke für die Hilfe und Ratschläge!
    Werde die d-box mal laufen lassen und teile Euch das Ergebnis dann mit.

Gruß
    steschin

8. steschin

steschin Neuling

Hallo,

wollte kurz über den aktuellen Stand berichten!

Habe mittlerweile das LNB ausgetauscht, da ich festgestellt habe, dass dieses Risse in der Ummantelung hatte und vermutlich Wasser eingedrungen war.

Die D-Box brachte die beschriebene Fehlermeldung und ich habe wie empfohlen auf "ok" gedrückt und die D-Box "laufen lassen". Zu meiner großen Freude war bereits nach einigen Minuten die D-Box empfangsbereit, d.h. sie funktioniert wieder. Die Fehlerursache war wohl das defekte LNB.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    steschin

Diese Seite empfehlen