1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuer Karte und DIREKT

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 9. Oktober 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe mit der d-box I folgendes Problem, seit ich die neue Smartcard eingesetzt habe: Auf Premiere Direkt wähle ich mit der Optionstaste ganz normal eine Startzeit aus. Wenige Sekunden später verschwindet aber das Bild und die Box wechselt selbstständig wieder auf die Portalseite des Direktkanals.
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Passiert das nur bei verschlüsselten Filmen oder auch bei den Trailern die man ja sehen kann?Vieleicht Absicht von denen?Was neues auf den Karten? durchein
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das passiert nicht nur auf Direkt, sondern auch auf Erotik und auf Sport 1 bei vielen Optionen ( Spiel 7 und Infokanal). Ich habe das meinem Kabelbetreiber mitgeteilt, der sagte, dieses Problem ist seit einigen Tagen bekannt, nur Premiere äußert sich wieder mal nicht dazu.

    Gruß Frank
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, es scheint also ein Problem im Kabelnetz zu sein. Wie mein Vorredner schon schrieb, kommt der Fehler tatsächlich auch bei offenen TRAILERN UND BEI Erotik vor.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Andere Reveiver die die feed Option unterstützen haben das gleiche Problem! Mir ist es gerade beim Matrix S aufgefallen. Dort passiert es sogar wenn man den Optionsfeed als extra Programmplatz angelegt hat.
    mfg Oli
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist wohl nur Linux (D-Box2) davon (noch) nicht betroffen.
    Gruß Gorcon
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich kenne mich nicht aus mit Linux, aber unterstützt Linux die Feedoption?
    mfg Oli
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber klar doch. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es vor dem Kartentausch noch nicht war liegts doch änder an der neuen Karte bzw. an der neuen Verschlüßelung.