1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nighttrain09, 13. August 2010.

  1. Nighttrain09

    Nighttrain09 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit November 2009 ein Komplett-Abo bei Sky. Gucke via Satellit mit einem TechniSat HD S2 Plus Receiver (mit AlphCrypt light und ner Nagra-Karte von Sky).

    Bisher konnte ich alles problemlos empfangen.

    Nun jedoch bekomme ich bei den 3 neuen HD Kanälen mit Mitteilung, dass das Programm verschlüsselt ist.

    Also rufe ich ich doch bei Sky an, dachte ich. Nachdem deren Ratschläge wie neuer Sendersuchlauf oder neue Freischaltung verschicken nicht funktioniert haben, teilte man mir mit, dass der Reiceiver, den ich benutze, nicht Sky zertifiziert ist. Ich hätte Glück, so teilte mir die schlecht geschulte Sky Dame mit, dass meine Programme bisher überhaupt alle funktioniert hätten. Bei der Buchung im November war der Receiver und die Nagra-Karte kein Problem und nun soll es eins sein?!

    Der Rest der Programme funktionert weiterhin, die HD Kanäle jedoch nicht. Ich hoffe, ihr habt gute Tipps für mich, weil mich die Angelegenheit extrem frustiert!
     
  2. Nighttrain09

    Nighttrain09 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

    Thema bitte löschen oder schliessen, habe die Antwort schon in einem anderen Thread gelesen. Danke!
     
  3. Hombreszx9r

    Hombreszx9r Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

    Moin nighttrain, ich habe die selben Probleme. Wie hast Du das auf die Reihe bekommen? Danke im Vorraus. MfG
     
  4. dahuhn

    dahuhn Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

    Hatte das "Problem" vorher auch.
    Bei meinem Technisat Digicorder HD S2 mit Alphacypt light und S02 Karte war auch Sky Sport HD2 dunkel.
    Der Automatische Suchlauf des Technisat hat nur den mit NDS Verschlüsselten Sky Sport HD2 gefunden.

    Eine manuelle Suche auf

    Satellit: Astra 19.2E
    Transponderfrequenz: 10773
    Polarisation: h
    Symbolrate 22000
    Modulation: DVB-S2
    Suchmodus: Alle Sender

    liefert den Sky Sport HD2 der mit S02 und Alphacrypt Light im Technisat Digicorder HD S2 einwandfrei funktioniert.

    Ciao
     
  5. Hombreszx9r

    Hombreszx9r Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

    Hallo dahun, nach mehrmaligem suchen funzt das jetzt. Vielen Dank. MfG
     
  6. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Problem mit neuen Sky HD Kanäle (TechniSat HD S2 Plus)

    Danke dahun, genau das war es.
     

Diese Seite empfehlen