1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem TFT Display

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von germankid, 5. Dezember 2008.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hallo und Hilfeee.......
    Ich habe folgendes Problem:

    Vor zwei Wochen habe ich mir zum Schnäppchenpreis von 101 € einen neuen 22 Zoll TFT Monitor von BENQ geschossen (G2110W)...
    Diesen habe ich bis heute per VGA mit der Auflösung 1680x1050 an den PC angeschlossen.
    Heute habe ich mir ein gutes Roline DVI Kabel gekauft und dieses auch direkt ohne Adapter angeschlossen.
    Nun wird das Bild aber nicht mehr komplett dargestellt sondern es wird quasi reingezoomt.
    Das heißt, wenn ich mit der Maus an den rechten Bildschirmrand gehe, zieht das Bild quasi weiter nach rechts bis ans Ende.
    Der Monitor ist aber für diese Auflösung geeignet!
    Im Monitormenü kann ich, wenn er per DVI angeschlossen ist, auch nicht Autoskallierung anwählen...

    Ich bin am verzweifeln [​IMG]
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Problem mit neuem TFT Display

    Das ist wohl ein Problem von Windows, wenn es denkt das nun ein 2. Monitor installiert ist. In dem Falle könnte es helfen in der Systemsteuerung den Monitor zu entfernen und einen Neustart zu machen.

    Dann sollte das Bild auch passen.
     

Diese Seite empfehlen