1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem Technisat S1+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael80, 13. Oktober 2010.

  1. Michael80

    Michael80 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal
    Ich bin neu in diesem Forum.

    Und ich habe seit ein paar Tagen den S1+

    Doch leider ist das eher ein Trauerspiel.

    Zu den Problemen :

    Der Ton hat kurze aussetzer aber nicht immer und wenn es auftritt
    Ziehe ich kurz den stecker und dann hab ich eine weile ruhe

    Das Bild wird manschmal nach dem Umschalten nur noch schwarz weiss angezeigt abhilfe bringt hier nur wieder der Stecker

    Anschschlossen ist alles über CHinch ( Digital )

    Hab schon alle möglichen einstellungen versucht selbst das zurück auf werkseinstellung bringt nur kurz abhilfe.

    Wenn das bald nicht aufhört bring ich das ding zurück und Schau wieder mit meinem Alten Reciever aus dem Aldi der hatte wnigsten keine Probleme gemacht.

    Es wäre aber schön wenn ihr eine abhilfe für mich habt.
    Vom Support kommt leider nix.

    Gruß Michael
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit neuem Technisat S1+

    Deine Probleme haben zwar nichts mit HD+ oder CI+ zu tun, aber ich kann dir nur raten, kauf dir nie wieder so eine Gängel-Technologie. => Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ (ab Beitrag #427)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Nutze die Chance und gebe das defekte Technisat-Gerät zurück.
    Besser dann einen HD-Receiver von EDISION oder von Opticum, oder einen Receiver ohne HD+ Technik und mit genormter CI 1.0 Schnittstelle (und evt. noch ein Unicam-Modul).
    Viel besser als der proprietäre Technistar S1+ (hat zusätzlich noch DVB-T):
    Smartcard24 - Opticum HD TS 9600 2CI2CX E PVR Combo Sat + DVB-T - Satellitenreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Opticum (und mit alternativer Firmware läuft z. B. auch die HD01 Karte :cool:)

    Discone ;)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. Michael80

    Michael80 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuem Technisat S1+

    Hallo !

    Also das mit dem zurück geben hab ich mir auch schon gedacht und getan hab ihn aber getauscht weil ich das gerät so nicht schlecht finde.
    es nimmt auf was ich will und das reicht auf die HD+ sender bin ich gar nicht scharf und die schächte sind mir auch egal hab ich vorher alles nicht gehabt und brauch Ich jetzt auch nicht.

    Aber es wäre schön wenn mir mal jemand was zu meinen Problemen sagen könnte denn die sind immer noch da trotz neuem Gerät.

    Der Support hat sich auch gemeldet und mir 2 vorschläge gegeben einmal auf 720P stellen weiß zwar nicht was das soll aber ok gemacht

    Dann sollte ich in den service Einstellung was aus Ein stellen statt auf Auto auch gemacht und sieh da Hilft nicht.

    Dann sollte ich einen Flasch reset machen und siehe da bringt auch nix :mad:

    Und was ist es jetzt ? LMB nicht geeignet ??

    Mit meinem alten Digital Reciever ist alles ok ohne Probleme :confused:

    Irgendwie versteh ich das nicht wirklich.

    Gruß Michael
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit neuem Technisat S1+

    Was für ein Fernseher hast du? Hat kein HDMI Anschluss?
     
  5. Michael80

    Michael80 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuem Technisat S1+

    Hallo !

    Ich habe einen Panassonic Plasma !

    Ja der hat HD aber weil ich bis jetzt keine lust hatte alles neu zu verkabeln und schränke ab zu ziehen laüft alles noch über chinch wobei eh das Bild über meinen Sony 6.1 Reciever laüft wie der Ton auch.

    Aber es ist hier nichts verändert worden einfach nur 2 Stecker aus dem reciever raus 2 Stecker wieder in den neuen reciever rein fertig.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  7. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit neuem Technisat S1+

    kann dir keine Lösung sagen, nur dass ich auch in der Kombination Panasonic-TV und Technisat Receiver schon Probleme mit dem Ton hatte, wenn die mit einem HDMI Kabel verbunden waren. Allerdings waren das die MF8-S HDMI Receiver.

    Mit dem S1 (ohne plus) in der Kombi war das Problem vom Tisch
     

Diese Seite empfehlen