1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike85, 26. Juni 2011.

  1. Mike85

    Mike85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs! :winken:

    Ich bin jetzt schon länger hier angemeldet aber meistens nur zum lesen. Doch jetzt wende ich mich mit einem Problem an Euch.

    Habe nun endlich von analog auf digital gewechselt und mir einen neuen Sat Receiver gekauft.
    Dabei handelt es sich um den Medion P24030 (MD 26078) samt HD+ Karte.

    Alles läuft super und die Programmliste ist auch schon angepasst.

    Leider kann ich folgende Programme nicht schauen und weiß auch noch nicht wie ich dies beheben kann. Denke aber es ist nur eine Einstellungssache. Da ich mit der SAT Technik aber nicht ganz vertraut bin (vorher jahrelang nur Kabel) brauche ich nun Eure Hilfe.

    Folgende Programme kann ich nicht schauen:
    Das Erste HD, ZDF HD, Sat1 HD, Pro 7 HD und Kabel Eins HD

    RTL HD sowie Vox HD kann ich aber schauen. Bei den oberen bleibt das Bild schwarz und er zeigt mir immer einen Hinweis das er kein oder ein zu schwaches Signal empfängt.

    Warum???

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Möglich ist, das die Sat Anlage nicht komplett auf digital Betrieb umgerüstet ist. ( Geiz ist geil) Es fehlen die Low Bänder.
    Wie ist sie aufgebaute??
    LNB Type, Multischalter usw.
    Sind Phönix und Co zu empfangen oder fehlen diese auch?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Tja,umgerüstet ist die Satanlage schon.Er kann doch RTL und VOX in HD schauen.;)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Nur scheint er vergessen zu haben den LNB auch "umzurüsten".:)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Könnte eher an einem LNB-Defekt (z.B. Feuchtigkeitsschaden) liegen !

    Geht ARTE (SD/deutsch), Phoenix, EinsExtra und Eins Festival ?
    Wie sind die Werte für die Signalqualtität bei ARD HD ?

    P.S. Medion = Handelsware vom Aldi
    Aldi = guter Einkaufsort für Obst & Gemüse, aber nicht für immer gute elektronische Ware (gibt auch Ausnahmen, die aber meist nur im Bereich Laptop´s)
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    wieso kann er dann die anderen HD-Sender sehen??
    Das ginge ja dann nicht.
    Denke, dass die TP-Liste nicht komplett ist;
    da müsste er jetzt LYngsat oder Flysat aufschlagen und TP für TP mit seinen Eintragungen vergleichen, ggf. ergänzen und dann einen autom. Suchlauf durchführen.
    Nicht auszuschließen ist aber, dass er mit der Empfangsleistung sowieso recht weit unten ist, und die Modulation DVB-S2-8PSK nicht ausreichend versorgt wird.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Die anderen HD Sender sind ja in der Senderliste,( nur halt ohne Bild) also ist der Transponder auch in der Transponderliste des Receivers.

    Das das Low Band fehlt, dürfte entgegen meiner ersten Vermutung nicht der Fall sein.

    Na vielleicht meldet sich das HD+ Opfer noch mal.
     
  8. Mike85

    Mike85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Hier ist das HD+ Opfer.... :)


    Mensch das ging ja schnell mit den Antworten. Also Eins Extra, Eins Festival HD sowie Phoenix und Arte kann ich ohne Probleme schauen. Arte HD allerdings nicht.

    Mit der Technick bin ich nicht vertraut da die Sat Anlage bereits beim Einzug installiert war. Ich schau aber mal nach...
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Weil der LNB "hinüber" ist(Feuchtigkeitsschaden). Habe mich im ersten Beitrag schlecht ausgedrückt.
     
  10. Mike85

    Mike85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuem Sat Receiver

    Falls es so sein sollte das der LNB hinüber ist, habt ihr da evtl. ne Empfehlung?
     

Diese Seite empfehlen