1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem DXL 9400

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DonJean, 29. März 2008.

  1. DonJean

    DonJean Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Vor 3 Wochen gab mein alter Skymaster DX 22 FTA den Geist auf.
    Dieser war ganz normal auf Astra 1B,1C,1D eingestellt und funktionierte bis dahin wunderbar.
    Um zu überprüfen,ob er wirklich defekt ist,habe Ich einen alten analogen Lifesat Receiver angeschlossen,der nach kurzer Umstellung auch RTL,Sat.1,ProSieben & Eurosport fand - so weit so gut.

    Doch Ich wollte gerne wieder den Komfort eines Digital-Receivers spüren und so kaufte Ich mir kurzerhand einen Skymaster DXL 9400,da ja auch meine Schüssel von Skymaster ist.

    Nach der Lieferung schloss Ich den Receiver auch direkt an und der alte Analog-Receiver wanderte zurück in den Schrank.

    Doch da habe Ich mich wohl zu früh gefreut. Keines der deutschen Programme bekam ein Signal,das einzige war wohl Arte. Stattdessen empfange Ich nun CNBC Europe,SKY News,BBC World usw.

    An dem 2.Anschluss unseres Dual-LNBs ist noch ein DX 22 FTA angeschlossen,der alle deutschen Programme ohne Probleme empfängt.

    Ich habe auch versucht wie bei dem 2.Receiver bei meinem DXL 9400 Astra 1B,1C,1D(oder so ähnlich) zu finden,doch Ich fand nur Astra 19E und über den empfange Ich nur die genannten englischen und einige spanische Sender.

    Kann mir jemand helfen,die deutschen Programme zu empfangen bzw. mir den Fehler aufzeigen?
     
  2. DonJean

    DonJean Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit neuem DXL 9400

    Kann geschlossen werden,Problem hat sich nach Austausch des Kabels gelöst.
     

Diese Seite empfehlen