1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike_Noack, 14. April 2004.

1. Mike_Noack

Mike_Noack Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe eine Philips DBox2 mit Neutrino.
    Habe meine Netzwerkeinstellungen bei der DBox wie folgt eingestellt

IP 192.168.115.2
    Netzmaske ist klar
    Broadcast 192.168.115.255

beim PC

IP 192.168.115.1

Neutrino sagt es ist alles erreichbar bis auf den belingo server ihr wist schon was ich meine.

Nun aber folgendes Problem, trotz der Verbindung kann ich weder mit TotalCommander noch mit NGrab oder TuxVision eine Verbindung zur DBox aufbauen.

An was liegt das, obwohl die DBox sagt alles O.K. bei der Netzwerkeinstellung.

Habe auch 10 halb bei der Netzwerkkarte eingestellt, alles wie bei neutrino-anleitung beschrieben. sch&uuml

2. glamat

glamat Silber Member

Hast Du ne Firewall am Laufen? Vielleicht die von WindowsXP?

3. golf16v

golf16v Gold Member

Hi wie hängt denn die box an dem pc !? über router !?!

4. Mike_Noack

Mike_Noack Neuling

Die Firewall ist ausgeschaltet, dann habe ich noch die von Norton die ich deaktieviert habe.

Die DBox ist direkt verbunden.

5. ollyhal

ollyhal Junior Member

also über ein Crosslink (gedrehtes) Patchkabel, ok. Dann solltest Du erst mal mit den Basics anfangen und mal in einer DOS-Box überprüfen, ob Du die dBox anpingen kannst (ping 192.168.115.2).

Wenn das schon nicht geht, dann bitte die Kabelverbindungen überprüfen. Hast Du einen Link (Lampe an Netzwerkkarte an, wenn die ein Lämpchen hat...). Auch sollte man bei einer Direktverbindung schauen, ob die Netzwerkkarte auf den richtigen Duplexmode eingestellt ist. Zumindest fest auf 10 MBit sollte sie eingestellt sein, da die dBox nur einen 10 MBit Port hat.

<small>[ 15. April 2004, 13:21: Beitrag editiert von: Olly ]</small>

6. Mike_Noack

Mike_Noack Neuling

Ein Ping habe ich und die Netzwerkkarte ist mit 10 halb eingestellt.

Was kann ich noch tun ?

7. ollyhal

ollyhal Junior Member

Was sagt denn dein Total Commander, wenn Du Dich da per ftp verbinden willst ?

Du mußt schon ein paar genauere Fehlermeldungen posten, sonst ists mit Helfen wirklich schwierig.

8. Fon

Fon Senior Member

Vielleicht meint er ja nur sogar das der Zugangsname root ist und das passwort dazu dbox2

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja, das ist aber nicht bei jedem Image der Fall winken und dann kommt man nicht auf die Box per FTP. Aber alle offiziellen Images wie AlexW oder JtG verwenden diesen Zugang.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen