1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk und Bootmenager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andi1963, 13. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Hast Du vieleicht einen NFS Server auf dem Rechner installiert?

    Gruß Gorcon
     
  2. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Was ist noch gleich ein NFS Server. Hab arcor DSL über USB Modem. Windows XP mit Service Pack 2
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Ein NFS-Server ist sowas wie M$ SFU, Allegro NFS oder so.
    cu
    Jens
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Dann stöpsel das mal ab. Denn ein USB Modem ist ähnlich einer zweiten Netzwerkkarte.

    Gruß Gorcon
     
  5. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Werd ich probieren. Das war aber sonst nie das Problem. Würde mich echt wundern, wenns dann geht.Naja, wer weiß was man sich durch Abdates so alles fängt.
     
  6. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Es nützt alles nix. Ich werde morgen, besser gesagt heute, mit meiner Box zu einer Bekannten fahren und dort den Computer quälen. Der Wurm liegt irgendwie in meinem PC. Es ist wohl an der Zeit ihn wieder mal platt zu machen.
    Vielen Dank fürs Erste. Sollte ich neue Erkentnisse in dieser Sache gewinnen, werde ich sie hier rein posten, damit vielleicht anderen, denen ähnliches wiederfährt, geholfen werden kann. "Sinn dieses Forums"

    Beste Grüße:
    ANDI
     
  7. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    D Box läuf wieder.

    Völlig prolemlos am PC einer Bekannten. Mit zweiter Netzwerk-Karte, einem Virenscanner im Hintergrund, einer Firewall, die automatisch die verbindung zur D Box freigegeben hat. Alles wie auch ursprünglich an meinem PC. Bootmenager Installiert, IP Adresse eingetragen und los ging es.

    Warum geht das jetzt nicht mehr an meinem PC?

    Bin dann wieder mit der Box nach Hause gefahren und habe mit Lech FTP meine Senderlisten wieder eingespielt. Auch völlig ohne Probleme.

    Warum Läuft das Netzwerk mit Lech FTP einwandfrei und mit dem D Box Bootmenager nur einseitig? Ich kann Befehle an die Box schicken, die Box fährt auch hoch, aber flashen tut sie nicht. Es kommen nur die vorher zitierten Fehlermeldungen. Streamen mit nGrab und TuxVision funktioniert auch perfeckt.

    Kann da zu noch jemand was hilfreiches sagen?

    ANDI
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Was Dein freundlicher PC Dealer empfiehlt, ;) nee, also wenn Du da selbst nicht so den Durchblick hast, dann führt das hier über einen weiten Acker eh das wieder läuft bei Dir. Ich würde Dir empfehlen, das Du das ganze System neu aufsetzt in der nächsten Zeit. Irgendwo ist da arg der Wurm drin.
     
  9. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Genau das habe ich auch vor. Den kompletten PC platt machen. Ich denke auch, das es dann wieder geht.

    ANDI
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    So, jetzt will ich nach ziemlich genau einem Jahr wieder mal ein Yadi Image aufspielen, da mag der Bootmanager auch nicht mehr.

    On-board Netzwerk 10/100, Virenscanner und Firewall abgeschaltet, IP-Adressen fest eingestellt, hoffentlich an alles wichtige gedacht ... Streamen über JtG kein Problem, EPG-Auslesen, ping etc. klappt auch.

    Wenn ich aber den START Button klicke, kommt die hilfreiche Meldung: Error 10048 in function Bind Address already in use.

    Außerdem ist im PC noch eine Technisat SS2 und ein USB WLAN Nippel. Ach ja, WinXP pro.

    Falls nicht jemand ein AHA - ich weiß es! hat, werde ich wohl am besten mal meinen Noteboox mit Win98SE zum Testen nehmen.