1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk und Bootmenager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andi1963, 13. August 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Was spricht den der Hallenberg-Flashassi, mit dem bekommst du jede Box geflasht.
    ( gut .. der benützt im Hintergrund auch den Bootmanager, aber mit dem gehts am einfachsten )

    Crossover,Nullmodem ran/ richtiges Image runtergeladen --> und ab gehts.
     
  2. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Der macht 10 Versuche und bricht dann ab.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Schau mal im Geräte-Manager ob irgendein Konflikt vorliegt. ( gelbes Zeichen )

    Und wie Gorcon schon geschreiben hat, falls du 2 Karten hast --> deakt. mal die eine.

    Dann kannst du unter Eigenschaften von LAN - Verbindung, alle Haken ausser Internetprotokoll (TCP/IP ) rausmachen.

    Dann stellst du unter Internetprotokoll (TCP/IP) die IP deiner Karte neu ein z.B.:

    feste IP
    192.168.5.1
    255.255.255.0

    Rechner neu starten, und nochmal mit dem Hallenberg-Flashassi probieren.
     
  4. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Ich weiß es jetzt auch nicht. Ich hab`s sonst immer hinbekommen. Hab`s bestimmt schon 50 mal gemacht. Auch bei Bekannten. Es hat immer funktioniert. ich muß gleich arbeiten. Wenn Ihr noch Ideen habt, wäre ich Euch dankbar. Werde mich später weiter drum kümmern.

    Grüße:
    ANDI
     
  5. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Danke Casper 100, alles schon probiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Leuchtet die LED der Netzwerkkarte wenn die Box eingeschaltet istg und am Rechner angestöpselt ist?

    Gruß Gorcon
     
  7. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Hallo Zusammen,

    so, hab noch einmal alles gecheckt.

    Netzwerk-Karte ist ok. Diode leuchtet. Virenschutz und Firewall sind deaktiviert. Aber es klappt nach wie vor nicht. Hier einige Auszüge der Fehlermeldungen, die im weißen Feld stehen.


    Flash superblock not ok: No bootrecord

    boot flash / root.new platform/mpc8xx-DBox2/kernelos failed



    Flash-F5 bootstrap loader (v1.5)


    Nach dem ich dann,boot net eingebe,


    debug:

    Bootp/TFTP bootstrap loader (v0,3
    debig: Transmitting BOOTP request via broatcast
    debug:
    debug:[/font]Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed
    boot: elfcopy failed:16
    dbox2:root

    Gute restliche Nacht und einen schönen Sonntag wünscht:
    ANDI
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  8. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    Vielleicht versuche ich es mal mit nem anderen PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Dein Problem liegt woanders, nämlich im Kampf Windows vs. Netzwerk. Das selbst der Flash-Assistent nicht geht, beweist das. Zumal "boot net failed" die klassische Aussage des Bootmanagers dazu ist. So geht das da nicht vorran.
    cu
    Jens
     
  10. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

    Ich glaube auch, das irgend etwas an der Windows/Netzwerk Konfiguration nicht stimmt. Oder aber die D Box ist im A...
    Das werde ich später noch einmal mit meiner zweiten Box checken. Die zweite Box war gestern unter Lech FTP erreichbar. Nicht jedoch über den Bootmenager. Kann dazu jemand etwas sagen?