1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk und Bootmenager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andi1963, 13. August 2005.

1. andi1963

andi1963 Junior Member

Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin hier am verzweifeln. Habe schon x Mal erfolgreich Images mit dem Bootmenager auf die D Box gespielt. Doch jetzt kriege ich es plötzlich nicht mehr gebacken. Habe eine Netzwerkverbindung zur Box hergestellt und das Nullmodemkabel ist angeschlossen. Die Box war mir gestern abgestürzt. Zeigt an: Kein System. Das Netzwerk zeigt an, das es von der Box nix emfängt. Ich weiß irgendwie nicht ob das ohnehin normal ist, da die Box ja im Grunde gelöscht ist. Hab ich vorher nie so genau drauf geachtet. Wie auch immer. Ich habe im PC als IP. 192.168.1.1 und im Bootmenager 192.168.1.2 eingetragen. Ich werde auch nicht abgewiesen, es läuft zunächst alles wie gewohnt. Image flashen/Image auswählen/Letzte Warnung/ Box resetten, er fängt dann auch an zu booten, zeigt mir dann jedoch nach ein paar sekunden an: Bootvorgang erkannt, warte auf PPC boot.Ich hatte das irgendwann schon einmal. Aber wie das so ist. Ich hab eine Blockade. Es ist irgendwie weg. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wo der Fehler liegt. Ich habe nicht soviel ahnung von Netzwerk-Konfiguration. Möglicher Weise liegt der Fehler dort.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
  3. andi1963

andi1963 Junior Member

Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Problem mit Netzwerk und Bootmenager

Hab ich probiert, geht nicht. Er findezt die Netzwerkkarte nicht.Es ging ja immer. An der Box liegt es nicht. Hab noch eine Zweite. Die läst sich auch nicht flashen. Nur über Neutrino. Hat dann auch eine FTP Verbindung. Netzwerk funktioniert also generell. Es geht nur nicht übern Bootmenager und über diesen Flash Tool ohne Nullmodemkabel auch nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann ist Deine Netzwerkkarte nicht richtig installiert wenn der D-Boxbootmanger die Karte nicht findet.
    Falls Du eine Zweite im Rechner hast, deaktiviere diese mal.
    Ansonsten die Karte mal ganz deinstallieren Rechner neu starten und neu installieren.

Gruß Gorcon

5. andi1963

andi1963 Junior Member

Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux

Hab ich jetzt probiert. Selbe Fehler wieder. Er fängt an, und zeigt an: warte auf ppcboot.

Gruß:
    ANDI

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Solange Du die Netzwerkkarte nicht findest brauchst Du garnicht weiter versuchen, das kann nicht gehen und hat auch nichts mit der D-Box zu tun, sondrn nur mit der Netzwerkkarteninstallation.

Gruß Gorcon

7. casper100

casper100 Wasserfall

Der Bootmanager schreibt doch ein Log, stell das mal hier rein.

Firewall - Virensoft --> aus ?

Netzwerkkarte eine feste IP zugeteilt, Verbindungsgeschw. auf 10Mbit Half Duplex ?

8. andi1963

andi1963 Junior Member

Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux

***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:30:F1:33:76:17 Local IP: 192.168.0.30 (via Packet-Driver #2)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    ----------------------------------------------------------------
    From: 00:30:F1:33:76:17 - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF
    ARP_REQUEST
    From: 00:30:F1:33:76:17 - To: FF:FF:FF:FF:FF:FF
    ARP_REQUEST

9. casper100

casper100 Wasserfall

Da hat sich mal noch garnichts getan.

Les mal in Ruhe die Anleitung, und geh die einzelnen Einstellungen nochmal durch.

10. andi1963

andi1963 Junior Member

Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux

Also, der PC zeigt ja die Netzwerk-Karte an. Sie hat auch eine feste IP: 192.168.0.30 Läuft auf 10mBit Im Bootmenager habe ich folgende IP eingetragen: 192.168.0.45
    Wenn ich beispielsweise meine funktionsfähige Box an den PC hänge und auf Image Flashen klicke, fährt der Bootmenager mit der Box zusammen hoch. Habe also auf dem TV Schirm das ganz normale hochfahr Prozedere. Mach ich das mit der defekten Box ist es ähnlich, nur das diese halt nicht hochfährt. Auf dem TV Schirm ist nicht der Schriftzug D Box Bootmenager zu sehen.

Diese Seite empfehlen