1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multymedia TS 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heulnet, 11. März 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    heute muss ich auch mal andere hilfe in anspruch nehmen.
    folgende konstellation. wohnmobil mit automatischer satanlage Oyster ( leider kein CI am reciever ). TECHNISAT Multymedia TS 1 gekauft und in der wohnung konfiguriert bzw installiert an der satanlage und an der terrestrischen antenne. alles funktioniert bestens. 20 TV programme über DVB T ( rhein / main gebiet ). in's womo damit und den reciever in die ganze schosse eingebunden. nun kann ich die automatische anlage suchen lassen und bei bedarf schlafen legen. dann ist der TS 1 in betrieb. klappte auch gut am anfang bis es die nun folgenden probleme gab bzw gibt. DVB T kommen alle sender bis auf " das erste ". die auf gleichem kanal liegenden sender kommen, nur der sender nicht. nach den daten geschaut und siehe da bei " das erste " ist eine völlig andere frequenz eingetragen. den sender gelöscht und suchlauf gemacht und er findet ihn und hängt ihn hinten an der liste an. sender einsortiert und alles paletti. ich damit wieder hoch und oben in der wohnung angeschlossen. alle sender kommen bis auf ??? richtig. " das erste " nicht da. gleiches spiel von vorne. aber egal damit muss ich leben.
    nun zum hauptproblem. der TS 1 ist ja im womo an 12 v angeschlossen und ist über scart an einem Grundig LCD in betrieb klappt auch bestens. Tv ein und reciever ein. Tv schaltet auf AV um, so wie es sein soll. will ich aber etwas am TS 1 konfigurieren ( zb den oben beschrieben suchlauf machen ) und gehe dazu ins menü, dann schaltet der TV wieder von AV weg auf einen programmplatz des analogen tuners.
    praktisch ist es so, dass wenn ich ins menü des recievers gehe, die schaltspannung weg ist und deshalb der TV wieder zurück schaltet.
    3 andere scartkabel probiert und nichts gebracht. ich bin fast am ende und suizidgefährdet.
    mir ist klar, dass das problem nur etwas für insider ist und deshalb vielleicht auch nur von einem solchen gelöst werden kann.
     

Diese Seite empfehlen