1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von catyp2007, 12. März 2011.

  1. catyp2007

    catyp2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo digitalisten,
    brauche hilfe beim Multischalter. habe eine sat-schüssel mit digitalem Twin-Lnb, im Haus angeschlossen an einen Multischalter Neusat PMSE 04/P DC mit Terrestrischem Eingang ( nicht in Benutzung) für 4 Receiver.
    Habe einen Digitalen Receiver und zwei analoge. wenn ich nun den digitalen Receiver anschliesse funktionieren die analogen nicht. Erst wenn ich den digitalen abgeklemmt habe gehen beide analogen. Liegt das nun am Multischalter oder ist das generell so? Funktioniert das nur mit digitalen oder nur mit analogen Receivern. Was kann ich tun?
    Vielleicht hat jemand `ne Lösung parat.
    Wäre toll.

    grüsse caty
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit multischalter

    Also mit den Bauteilen kannst Du nicht Analog und digital schauen.
    Der Multischalter ist dafür nicht geeignet und das LNB auch nicht.
    Dir fehlen 2 Bänder.

    Du benötigst einen 5/ 4 Multischalter + Quattro LNB oder ein Quad LNB.

    Also so was:

    http://www.hm-sat-shop.de/multischalter-triax/triax-multischalter-tms-540-p.html
    Plus so was:
    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-quattro/maximum-xo-40-quattro-lnb-40mm-feed-01-db-hdtv.html

    Oder so was:

    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-quattro-switch/maximum-pro-line-p-4-quad-lnb-01-db-hdtv.html

    Keine Produktempfehlung.
    Nur zur Anschauung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011

Diese Seite empfehlen