1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multischalter und Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lutz74, 20. November 2001.

  1. Lutz74

    Lutz74 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Habe eine FTE-Multischalter (9/4) an dem ich zwei Quattro-LNBs betreibe. Daran angeschlossen sind vier TV/SAT-Anschlussdosen an denen die Reciever angeschlossen sind. Alles funktioniert einwandfrei.
    Nun möchte ich über den TV-Antenne-Eingang noch zusätzlich Kabel-TV einspeisen. Das Bild des Kabel-TV ist aber schlecht bis gar nicht vorhanden. Wenn ich das Kabel direkt über einen Passiven 4-fach Verteiler mit den TV-Dosen verbinde (ohne Multiswitch) ist das Bild hervorragend.
    Weiss jemand einen Rat?

    Danke, Lutz
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Eine Idee: Entweder ist das Netzkabel vom Multischalter nicht angeschlossen oder der Dämpfungsregler für den terrestrischen Eingang ist zugedreht...

    Alles Roger

    [ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>
     
  3. Lutz74

    Lutz74 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kassel
    zu 1. Dämpfungsregler gibts leider keinen (jedenfalls nicht aussen sichtbar)

    zu 2. Wenn ich den Netzstecker des Multiswitch NICHT reinstecke wird das Bild sogar etwas besser!

    Ich hatte vermutet, dass das Signal zu stark sei und habe mal ein Dampfungsglied (3-20 db) davorgehangen. Dann wiederum ist kein Bild da, wenn der Stecker gezogen ist und ein sehr schlechtes, wenn der Stecker drin ist.

    Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen