1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multifeedhalterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von solid2300, 5. Dezember 2004.

  1. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo,
    also ich möchte mir demnächst eine 80cm Schüssel besorgen damit ich 2 Satelliten empfangen kann. Die Schüssel zu finden ist ja kein Problem aber den Passenden 2fach- Multifeedhalterung kann ich einfach nicht finden. Ich kenne mich im SAT- Gebiet noch nicht so gut aus...

    Wenn ich 2 Satelliten empfangen will, brauche ich auch einen Umschalter (DiSEqC) der zwischen den Satelliten hin und her schaltet, richtig? Kann ich einfach irgendeinen nehmen? Und dann brauche ich auch noch einen zweiten LNB... Welchen muss ich nehmen, oder ist es im Prinzip egal? Mich verwirren die dB- Angaben (z.B. 0.3)...

    Bei eBay z.B. werden oft solche "universellen" Multifeedhalter angeboten: :rolleyes:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85434&item=5735856603&rd=1#ebayphotohosting

    Wie werden die montiert, und wo passen sie?

    Vielen Dank im Voraus;)

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Multifeedhalterung

    Richtig.

    Wenn du das beste willst, nimmst du Spaun. SAR212F oder SUR210F

    dB ist egal. Einen ordentlichen Hersteller nehmen (MTI, Alps, Sharp,..) Soll ein Single sein, richtig?

    Blockmaster
     
  4. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Problem mit Multifeedhalterung

    Welche Unterschiede gibts denn?
    Ja, es soll ein Single sein...
     
  5. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Problem mit Multifeedhalterung

    Kann mit dem ersten Link leider nichts anfangen, tut mir leid, und der Multifeedhalter sollte in alle Richtungen verstellbar sein, und da kommt mein Prob nämlich dass der http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85434&item=5736338703&rd=1 nicht passen wird da mein SAT- Arm rund ist und nicht so wie eine Schiene...:(
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem mit Multifeedhalterung

    Unterschiede zwischen den Spaun schaltern, oder zwischen Spaun und anderen?
     
  7. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Problem mit Multifeedhalterung

    ja, und welche unterschiede es beim lnb auch noch gibt
     

Diese Seite empfehlen