1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit mit Reiceiverkabel (Analog+Digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von joe551982, 3. Juni 2011.

  1. joe551982

    joe551982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem

    meine Eltern besitzen eine analogen Sat-Receiver von Universium mit dem ich nur immer die Schüssel von Astra auf Türksat gedreht habe. Jetzt ist die Fernbedienung defekt von der analogen Receiver und kann nicht mehr drehen als Digitalen Receiver haben wir Humax CR-FOX,aber er hat nicht die Anschlüsse vom analogen Receiver der den Motor dreht. Also es sind 4 Kabel also 2 Anschlüsse Schwarz und 2 ROt. Da ich einen neuen Receiver kaufen möchte wollte ich mal fragen welcher Sat-Reiceiver so Anschlüss für den Motor hat.

    hoffe über eine kurze Hilfestellung

    danke
    gruß joe
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit mit Reiceiverkabel (Analog+Digital)

    Das wird schwer, heute noch einen Receiver mit alter Motorsteuerung zu finden. Da solltest Du mal bei ebay nach gebrauchten Geräten schauen. Neugerät wäre echt Glückssache.
    Heute benutzt man fast nur noch DiSEqC 1.2 Motorsteuerung direkt über das Antennenkabel (Koaxkabel).
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit mit Reiceiverkabel (Analog+Digital)

    Von Clarke-Tech gibts so ein DiSEqC Positioner,"V4000 VBox".Diese Box wird an ein digitalen Receiver(mit DiSEqC 1.2) angeschlossen und man kann,über 4 Kabel, ältere Drehanlagen damit ansteuern.Ich hab aber keine Ahnung ob diese Box mit den Motor von deinen Eltern da klar kommt.Am besten also bei SatShop anrufen und nachfragen.
    Info hier: http://www.satmedia.com/pdf/Clarke-Tech_VBox.pdf
    Zu kaufen z.B. hier:Clarke Tech V4000 VBox Diseqc Positioner, 34,90 € - AC-Sat-Corner
     

Diese Seite empfehlen