1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit meiner Technisat Digibox Beta 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hans Huckebein, 7. November 2003.

  1. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    137
    Anzeige
    Hallo!
    Seit Januar bin ich zufriedener Besitzer einer Digibox Beta 2. Ich habe sie mittels Scart-TV Anschluss mit meinem Fernseher und mittels Scart-Aux Anschluss mit meinem Videorecorder verbunden. Seit letzter Woche funktioniert das Umschalten auf den Videorecordermodus nicht mehr richtig, der Receiver schaltet zwar selbsttätig beim Einschalten des Videorecorders auf "AU" um, aber das Bild bleibt schwarz das Signal vom VCR wird nicht zum Fernseher durchgeschliffen. Auch der DVD-Player meines Sohnes zeigt beim Einschalten nach Anschluss über die Digibox ein schwarzes Bild auf dem TV. Ich vermute einen Defekt des Receivers, da bei direktem Anschließen des VCR an den Fernseher das Bild korrekt angezeigt wird, und die Scartkabel nach Funktionsprüfung an einem anderen Fernseher heil sind! Wie verhalte ich mich jetzt, da ich ja noch ca. 14 Monate Restgarantie auf das Gerät habe? durchein
    MfG Jens
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Vielleicht steckt dein Scartkabel nur nicht richtig drin. Vor allem mit einfachen Kabeln gibts immer wieder das Problem dass der Stecker zu weit ins Gehäuse reingedrückt wird.

    Gruss Uli
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    137
    Ich habe schon etwas bessere Scartkabel. Die Sitzen auch alle fest drin. Also ein Fehler in der Verkabelung ist es nicht. Merkwürdig ist auch, dass wenn ich mittels VCR aufnehme vom Receiver und den VCR direkt am Fernseher anschliesse, dann kann ich das Aufgenommene ganz normal sehen. Einstellungen von Receiver und VCR passen auch.
     

Diese Seite empfehlen