1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit meinem Twin LNB und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plm, 18. Oktober 2004.

  1. plm

    plm Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi also erst mal nettes Board hat mir schon bei einigen Problemen geholfen
    jetzt hab ich wieder ein neues ich besitze leider auch den Digital 600 vom Media Markt ich hatte dann ein Problem mit dem Netzteil und hab ihn dann zurückgegeben heute habe ich meinen Receiver ausgetauscht bekommen jetzt funktioniert aber gar nix mehr ich empfange lediglich 4-5 Kanäle auf Hotbird(ARD,ZDF,RTL,RTL2,D-Welle) Und dort ist mir aufgefallen das nur Programme die Horizontal sind gehen (und bei denen auch nicht alle) die vertikalen gehen überhaupt nicht!In der Bedienungsanleitung steht das ich bei der Konfig. Astra auf Disecq 1 und Hotbird auf 2 Einstellen muss der MM Verkäufer hatte mir jedoch gesagt das ich es umgekehrt machen muss und das hat damals auch geklappt aber mit dem neuen Gerät funzt es nicht! Da geht keins von beiden ich hab ein Universal Twin LNB mit einem integrierten Schalter und eine 85cm Schüssel ich weiß nicht was ich machen soll vorher ging alles mit diesen Einstellungen ! Hoffe mir kann jemand helfen DANKE!:D
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Problem mit meinem Twin LNB und Receiver

    Bei Monoblock-LNBs ist Hotbird auf 1, also das stimmt schon mal.
    Wenn vorher alles ging und nach dem Tauschen des Receivers, der genauso(!!!) programmiert wurde wie der alte, nichts mehr geht, dann hat der Receiver ne Macke würd ich mal sagen.:(
    Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver an einer anderen Anlage zu testen?
     
  3. plm

    plm Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Problem mit meinem Twin LNB und Receiver

    Hat sich von selbst geklärt ein dummer Fehler von mir das heißt noch lange nicht das der Digital 600 gut ist:D
     

Diese Seite empfehlen