1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Medion MDS 3160 ("Kein Signal")

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Rex Riker, 4. November 2004.

  1. Rex Riker

    Rex Riker Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir diese Woche bei Amazon den Receiver Medion MDS 3160 gekauft und habe schon ein Problem:

    Bei sehr vielen (um nicht zu sagen fast allen) Sendern sagt mir der Receiver, dass er ein unzureichendes oder garkein Signal bekommt und zeigt nur ein schwarzes Bild. Komisch ist (zumindest für mich als Laien), dass einige Sender perfekt empfangen werden und auch bei den Sendern, wo kein Bild angezeigt wird, doch EPG-Infos noch angezeigt werden. An der SAT-Anlage kanns nicht liegen, denn ein anderer Receiver empfing alle Kanäle einwandfrei. Ausgerichtet ist die Anlage nur auf ASTRA. Hab in den Einstellungen vom Receiver auch nur diesen Satelliten markiert, dann mal nach Sendern suchen lassen - er findet auch sehr viele, nur wird nach wie vor kein Bild angezeigt mit der Meldung "Kein Signal". Auch das Update über Satellit funktioniert nicht...

    Heißt das der Receiver ist defekt :confused: ? Wenn ja, an wen sollte ich mich wenden? Amazon oder direkt Medion?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar,
    R&R


    !!! UPDATE !!!

    Nur so zur allgemeinen Unterhaltung hier mal ein kleines Update. Wir begeben uns jetzt in die tiefsten Abgründe der technischen Revolution. Wie oben schon gesagt lief ein anderer Receiver am selben Anschluss - d.h. bei mir aufm Zimmer - ohne sich zu beschweren. Wir haben insgesamt 4 SAT-Anschlüsse im Haus. Jetzt haben wir uns gedacht, es wäre ganz interessant (???), den Medion-Receiver an den anderen Anschlüssen auszuprobieren. Und zur großen Überraschung - alle Programme sind da.

    Es lebe die Technik!!!!!!!!!!



    PS: Ich (eigentlich überzeugter Attheist) glaube inzwischen es gibt doch einen Gott, und der findet es lustig mich zu verarschen ...

    [ THREAD hiermit geschlossen (es sei denn jemand hat eine Erklärung) - Amen ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004

Diese Seite empfehlen