1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Medion MD 24242

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von aster, 5. Oktober 2007.

  1. aster

    aster Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe ein kleines, aber nerviges, Problem mit meinen Sat -digital- Receiver Medion MD 24242. Nach einen durchgeführten Sendersuchlauf tritt folgendes Problem auf: plötzlich verschwindet ein gefundener und gespeicherter Sender. Es ist immer der gleiche Sender RTL. Auf der Programmplatzliste steht nur noch der Vermerk frei. Wer kennt diesen Fehler auch? Bzw. wie kann man ihn beheben. Medion schiebt alles auf die Signalstärke.
    LG

    Andre
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    ein intelligenter receiver, der schmeisst die schrottsender von sich aus von der liste!:D

    also mit der signalstärke hat das überhaupt nichts zu tuen. besorge dir einen anständigen receiver und ruhe herrscht!!!:winken:
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    :LOL: :LOL:
     
  4. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    Tja wenn man nicht im Fachhandel kauft, sondern bei Aldi und CO kann man auch keinen Service verlangen. Wenn der Reciever seine Sender verliert, liegt eindeutig ein Hardwaredefekt vor. Da solche Sachen im Flash ( nicht flüchtiger Speicher ) abgelegt werden, sollten diese selbst nach 10 Jahren noch vorhanden sein.
     
  5. Markmax

    Markmax Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Alle gespeicherten Sender der RTL-Kette (RTL, Super RTL, RTL II, VOX, N-TV) sind plötzlich aus er Programmliste verschwunden (aus der Gesamtliste und auc den Favoritenlisten). Die Programmspeicherplätze fehlen einfach (werden nicht als "frei" angezeigt.
    Wenn ich den Stecker des 24242 rausziehe und er danach einen "Kaltstart"macht, sind alle Sender für einige Zeit wieder da und lassen sich normal anwählen.
    Das scheint ein Softwareproblem, ggf. sogar ein Virus der gezielt RTL ausblendet, zu sein.

    Wer weis mehr drüber ???????
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    da können wir ja nur hoffen dass er sich sehr schnell verbreitet und auch andere receiver befällt!!!:D
     
  7. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Problem mit Medion MD 24242

    habe auch den medion md 24242 und der findet im sendersuchlauf noch nicht einmal rtl und rtl2 :-(. habe ihn erst vor 2 wochen gekauft und die software geupdated. wenn sich das problem nicht bis zum jahreswechsel löstl geht er zurück zum händler.
     

Diese Seite empfehlen