1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Mediamaster 9470S beim umschalten von V auf H

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von MC_Money, 16. September 2005.

  1. MC_Money

    MC_Money Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Receiver und zwar kann ich nicht von einem vertikalen sender auf einen horizontalen schalten, dazu muss ich immer auf nbc europe schalten und von da aus auf den sender auf den ich will(keine ahnung warum ausgerechnet nbc europe) oder den reciever jedesmal aus und wieder anschalten beide sachen nerven auf jedenfall tierisch. kann mir da evtl. jemand helfen.

    ps: habe bisjetz noch überhaupt nix am receiver gemacht sprich firmwareupdate oder sonstiges.

    mfg
    money
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Mediamaster 9470S beim umschalten von V auf H

    Wenn ich deine beiden Beiträge lese, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass deine Empfangsanlage schlecht ausgerichtet ist, du minderwertige DiSEqC-Schalter verwendest, deine Kabel schlecht montiert sind, Eventuell kommen auch noch ungünstige LNBs hinzu. Bei einem Suchlauf sollten auf Astra ca 675 und Hotbird ca 950 Fernsehprogramme gefunden werden. Dazu kommen auf beiden Satelliten 785 Radioprogramme.
     
  3. MC_Money

    MC_Money Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Mediamaster 9470S beim umschalten von V auf H

    nee das isses nich bei meinem dad der nen topfield receiver mit 120er festplatte hat funktioniert alles einwandfrei und bei unserem phillips digital receiver auch das liegt am nokia receiver. habe allerdings mal so rumgeschnüffelt und rausbekommen das wohl die ersten 9470s ein softwarefehler hatten weswegen ich villeicht mal ein firmwareupdate machen sollte. allerdings weis ich nich was ich fürn kabel brauch bzw. wie überhaupt son firmwareupdate gemacht wird.

    ps: wird son kabel was ich brauche auch bei anderer peripherie wie zb. drucker oder scanner verwendet? soweit ich weis muss es doch ein nullmodem kabel sein oder?

    mfg
    money
     

Diese Seite empfehlen