1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit MakePES und ProjectX

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 3. Dezember 2005.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe öfter mal einigen Dateien ein Problem beim konvertieren:
    MakePES zeigt mir folgende Fehlermeldung an:
    "could not find video packet start code prefix (0x00080038)"
    Auch mit dem neuen ProjectX lässt sich die Datei nicht einlesen. Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch: Hat jemand eine Lösung? Ist der Code von MakePES eigentlich offen?
    Gruß,
    Peller
     
  2. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit MakePES und ProjectX

    Tach,

    jupp, kuckst Du bei Denktenk unter "Misc".
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit MakePES und ProjectX

    Hallo,
    Danke, werde ich mir mal anschauen. ProjectX habe ich übrigens zur Verarbeitung überreden können. Es scheint so, als wenn ProjectX den Datenstrom nicht immer selbstständig erkennt. Wenn man mit rechter Maustaste auf die Datei klickt und "Stromtyp direkt zuweisen" - "PES (incl. MPEG Video)" auswählt, funktioniert alles.
    Schönen Gruß,
    Peller