1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Mac Book Pro und Samsung LE40C650

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rubicon, 16. Juni 2011.

  1. rubicon

    rubicon Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr da draussen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Als ich mir im Februar diesen Jahres den Samsung C650 gekauft habe und an meinen Laptop Mac Book Pro 15" Late 2008 angeschlossen habe war ich von der Bildqualität hellauf begeistert!
    Nach jetzt gut 4 Monaten hat sich aber ein seltsames Phänomen eingeschlichen.

    Wenn ich meinen Rechner über einen Mini Display Port(Port von Apple)/HDMI Adapter von Networkx und einem HDMI Kabel (ein sehr gutes und teures) an einen HDMI Ausgang des TV's anschließe gibt der Fernseher nur die Fehlermeldung:

    "Kein Signal überprüfen Sie die Stromversorgung, des angeschl. Geräts sowie die Kabelverbindung und gewälte Signalquelle"

    Ich habe meines Wissens keine Einstellungen am Rechner oder TV verstellt o.ä., auch die Hardware (Kabelverbindung) ist gleich.

    Das was mich ärgert ist, dass es komischer Weise manchmal uneingeschränkt funktioniert (Auch ohne Pixelfehler o.ä.), dass heißt ich kann den fehler nicht reproduzieren.

    Der Laptop ist es wahrscheinlich nicht, da es mit dem Mac von meinem Mitbewohner ebenfalls nicht funktioniert.

    Der Rechner erkennt das etwas angeschlossen wurde (Das Display wird kurz blau, bei Apple normal) und der Fernseher zeigt auch an das ein Kabel am HDMI gesteckt ist, aber es kommt kein Signal durch.

    Auch alle HDMI Ausgänge des Fernsehers habe ich überprüft, bei keinem hatte ich erfolg.

    Beim letzten mal wo es funktioniert hat, habe ich den TV ausgeschaltet und das HDMI Kabel aus dem Rechner gezogen. Dann den Fernseher angemacht und gleichzeitig das kabel gesteckt. Ich musste es allerdings davor 100 mal probieren bis ich das Signal bekommen habe. Ich habe immer denselben Weg benutzt.

    Das ist echt nervtötend.


    Hat einer ein ähnliches Problem oder hat sogar abhilfe dafür?

    VIELEN DANK!

    Gruß Ludwig
     

Diese Seite empfehlen