1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maximus11, 1. September 2007.

  1. Maximus11

    Maximus11 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe auf meine Nokia Dbox2 für Kabel Linux aufspielen lassen nun habe ich mit dem Sportportal ein Problem. Der 3.Optionskanal ist nicht zu empfangen (bleibt Dunkel) der 1.+2. sind i.o und ab den 4. wenn was läuft ist auch i.o.
    Habe bei Premiere schon angerufen , die meinten es ist alles freigeschaltet auf mein Sportportal.
    Kann mir jemand helfen bei diesen Problem???:confused::confused::confused:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Linux

    Der dritte Optionkanal ist Bundesliga!Hast du die im Abo?
    Vielleicht solltest du dir mal dein Abo unter Premiere.de anschauen ob dort was vergessen wurde. Dort kannst du auch eine erneute Freischaltung veranlassen.
     
  3. KMR10

    KMR10 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Linux

    Habe das gleiche Problem wie Maximus11. Premiere-Abo (Bundesliga)
    ist freigeschaltet. Test mit Karte auf eine Pace ergab keinerlei Probleme.
    Bild und Ton einwandfrei zu empfangen.
    KMR100
     
  4. Maximus11

    Maximus11 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit Linux

    Hallo,

    auf der Karte ist Bundesliga freigeschaltet, hatte beim Bekannten der auch Linux auf der Dbox 2 hat getestet und geht. Bei Premiere hatte ich schon angerufen: alles i.o.
    Bevor ich Linux aufspielen lassen habe ging es ja auch noch.
    Mmmmh echtes Problem! :confused:
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Problem mit Linux

    @ Maximus11,

    eventuell Sendersuche.
    Oder irgentwo eine my service.xml saugen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2007
  6. Maximus11

    Maximus11 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit Linux

    Sendersuchlauf schon merhmals getätigt und alle Sender durchgeschaltet, hat alles nichts gebracht.
    Z.B. Gestern Nachmittag auf Sportportal war Optionskanal 1+2 mit Bild und Ton, der 3. Opt.Kanal (Konferenz) dunkel aber die einzelnen Spiele auf den weiteren Opt. Kanälen (4-10) wieder mit Bild und Ton.
    @ digisatfreak, was meinst Du mit "my service.xml"?
    Bin absoluter Laie auf diesen Gebiet.
     
  7. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Problem mit Linux

    @ Maximus11,

    gib mal das Wort "myservice.xml" in der Suche ein vielleicht findest du etwas für deinen Kabelprovider.
    Dies mußt du dann per FTP auf deine Box in den Ordner var/tuxbox/config/zapit spielen.
     
  8. Maximus11

    Maximus11 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Problem mit Linux

    Ok, versuchs mal, melde mich dann wieder,Danke.
     
  9. fresspetern

    fresspetern Guest

    AW: Problem mit Linux

    .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2007
  10. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Problem mit Linux

    @ Maximus11,

    übrigens in der myservice.xml sind die Optionskanäle einzeln gespeichert, so kann man auch auf diesen aufnehmen (direktkanäle/sportkanäle) bzw. streamen.

    @ fresspetern,

    was bedeutet deine Antwort?
     

Diese Seite empfehlen