1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LG Plasma Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Draculea, 29. April 2009.

  1. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir vor kurzem einen 32" Plasma von LG gekauft und wollte meine AEG DVD Player anschließen, aber weder der HDM- noch der Scart Anschluss funktionieren. Der Fernseher erkennt das Gerät einfach nicht. Bei meinem Pioneer DVD Rekorder funktioniert der Scart Anschluss ohne Probleme.
    Weiß irgendjemand eine Lösung für mein Problem?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Ungewöhnlich, dass das Problem beim Fernsehgerät liegen soll. Denn Scart und HDMI sind zwei komplett voneinander getrennte Signalzuführungen. Wenn du selber schreibst, dass dein DVD-Rekorder ohne Probleme funktioniert, würde ich das Problem eher beim DVD-Player suchen!
     
  3. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Bei meinem alten Röhrenfernseher funktionierte der Player immer ohne Probleme, deshalb dachte ich, dass es eigentlich nur am Fernseher liegen kann.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Du hast nicht von einem alten Fernseher geschrieben!
     
  5. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Der alte Fernseher war ein BEKO und hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und da war alles in Ordnung mit dem DVD Player. Sorry, dass ich den alten Fernseher nicht erwähnt habe!:eek:
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Und jetzt hast du das Problem, dass du beim LG (32" Plasma???) vom DVD-Player weder Bild, noch Ton über HDMI bzw. Scart bekommst?
     
  7. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Genau so ist es. Der Player läuft zwar, aber ich sehe und höre nichts und beim Fernseher kommt nur der Bildschirmschoner "Kein Signaleingang".
    Der Fernseher ist übrigens ein LG "32PG6000".
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Hast du Player und Fernseher testweise parallel mit Scart UND(!) HDMI verbunden oder wie? Hast du am Fernsehgerät die richtige Quelle gewählt?
     
  9. Draculea

    Draculea Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Ich habe erst den HDMI Anschluss ausprobiert und weil ich dann dachte, dass das Kabel vielleicht nicht richtig funktioniert, habe ich mein Scart Kabel genommen, von dem ich weiß, dass es nicht kaputt ist. Ich habe aber nicht HDMI und Scart gleichzeitig benutzt und bin mir auch sicher, dass ich die richtige Quelle benutzt habe.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit LG Plasma Fernseher

    Probier mal einen anderen Zuspieler aus, damit man das Problem eingrenzen kann!
     

Diese Seite empfehlen