1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Lautstärkeeinstellung 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ewu, 4. September 2003.

1. Ewu

Ewu Neuling

Anzeige
    Hallo Leute !

Habe seit 2 Tagen einen BTCI 5900. Bin soweit ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich die Lautstärke an dem Teil nicht ändern kann ???
    Ich seh zwar den Lautstärkebalken am TV und auch wie er sich ändert, aber der Ton bleibt unverändert! AUch wenn ich auf Ton AUS drücke seh ich das entsprechende Symbol rechts oben, ABER DER TON IST NICHT AUS !
    Ist das Gerät defekt oder habe ich irgendwas übersehen ?
    P.S. Der Tuner ist ganz normal über Scart an den TV angeschlossen, hängt nur ein DVD-Recorder dazwischen !
    Bitte Hilfe entt&aum entt&aum

2. Kosh

Kosh Senior Member

Hi,

das hört sich so an, als hättest Du den SCART-Video-Ausgang des Receivers mit dem Fernseher verbunden. Steck' mal am Receiver das Scartkabel in die andere Buchse.

cu

Kosh

3. Ewu

Ewu Neuling

Autsch sch&uuml sch&uuml sch&uuml
    könnte natürlich sein.... werde ich gleich heute abend ausprobieren

Danke erstmal !!!

4. thunderbolddigital

thunderbolddigital Neuling

Hi die Lautstärkenregelung an der Box geht nur am AudioAusgang (chinch) bei Scart wird das Tonsignal nur durchgeschleift !

Hatte das selbe Problem

5. Icehawk

Icehawk Junior Member

Stimmt nicht, bei mir hängt der nur mit einem Scart-Kabel am Fernseher und die Tonsteuerung funktioniert.

6. Ewu

Ewu Neuling

Klingt für mich irgendwie auch nicht ganz logisch, wenn die Lautstärkeregelung nur über Cinch funktionieren würde ! Dann müsste ich jedesmal beim schauen den TV -Ton abstellen und den Rec immer über die Anlage laufen lassen (über Cinch), damit ich die Lautstärke meinen Bedürfnissen anpassen könnte !! Wär ja total bescheuert boah! boah!

7. Ewu

Ewu Neuling

@Kosh Problem erledigt....es war wirklich an der falschen Scart Buchse angeschlossen. Lautstärkeregelung funktioniert jetzt !!

Danke nochmals

8. Kosh

Kosh Senior Member

gern geschehen läc

cu

Kosh

Diese Seite empfehlen