1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit LAN-Zugang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Flusskrebs, 3. Mai 2005.

  1. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Hallo Leute, also nachdem ich leider trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden habe, muss ich euch mal fragen.

    Ausgangssituation:
    - DBoxII 2xIntel Nokia mit aktuellem Yadi/Neutrono-Image
    - Anschluss per Lan-Kabel an meinen Windows XP SP2-PC, der über eine zweite Netzwerkkarte an meinen Router angeschlossen ist (Siemens SE515).
    - per Explorer-FTP kann ich ohne Probleme auf die DBox zugreifen.
    - Ich habe auch schon ein Yadi-Update in den Temp-Ordner der Box gelegt und habe die Box über die Experteneinstellungen manuell geupdatet. Was aber nicht klappt ist das Interentupdate und ich weiß nicht warum?!?

    Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen testen gehe kann er alles anpingen, nur nicht das untere Feld (dboxupdate...).

    Meine eine Netzwerkkarte am PC ist über 192.168.1.100 am Router angeschlossen.
    Die DBox hat 192.168.0.100 und ist über ein LAN-Kabel an die zweite Netzwerkkarte meines PCs 192.168.0.101 (fest definiert) angeschlossen. DHCP ist aus.

    Netzwerkmaske 255.255.255.0, Broadcast 192.168.0.255 (habe ich mal irgendwo gelesen?!?), Standardgateway 192.168.0.101 (also die Karte2 meines PCs) und Nameserver die gleiche.

    Kann mir jemand helfen?????

    Kleine Frage noch am Rande: wieso ist MTV Central deutlich lauter als alle anderen Kanäle?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Weils schon seit Ewigkeiten nicht mehr geht, das hat nichts mit Deinen Einstellungen zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  3. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Na da bin ich aber beruhigt. Ich frage mich nur, warum es im Image noch nicht korrigiert wurde?!?


    Kannst Du mir noch was zur Kanallautstärke von MTV Central sagen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Hat nichts mit dem Image zu tun. Sondern mit der Download Adresse.
    MTV habe ich nicht abboniert.
    Gruß Gorcon
     
  5. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Hmmm, aber ich downloade doch das Image bei berlios direkt. Und die bringen doch auch das Image raus, oder? Warum verweisen sie dann in ihrem Image auf ihre eigene nicht mehr gültige Seite?!? Naja.

    Ich rede von dem frei empfangbaren MTV Central (nicht MTV2, der ist okay)) auf Astra (der Musiksender).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Nein.
    Den Link kann man auch selbst ändern, bringt aber nichts da die indexseite dazu fehlt.

    Der Link der eingetragen ist lautet genau: http://yadi.org/update/squashfs.list
    Würde man diese Datei auf die aktuellen Downloadadressen linken würde es gehen.
    Macht man aber leider nicht.
    Ich habe Kabel und da sind alle MTVs Pay-TV.

    Gruß Gorcon
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    MTV Central pegelt seinen Ton an der obersten Grenze. Das ist mit Abstand der lauteste Sender. Deine Box kann nichts dazu. Dadort praktisch nur Müll kommt, einfach löschen.
     
  8. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Problem mit LAN-Zugang

    Hi Horst, das gefällt mir :D !!!!

    Man kann diesen Kanal vor lauter Klingeltonwerbung sowieso nicht mehr schauen. Aber vielen Dank für Deine Antwort, der Lautstärkeunterschied ist wirklich eklatant und ich dachte schon, dass ich einfach nur zu blöd bin !!!! In den Audio-Einstellungen der Box blickt ja sowieso kein Mensch durch :confused: (nutze die Box permanent an meinem Receiver).
     

Diese Seite empfehlen