1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kathrein UFD 85

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von villads, 29. Dezember 2005.

1. villads

villads Neuling

Anzeige
    Hallo!

ich bin neu hier und bin auf dem Gebiet Receiver kein Profi, aber schreibe mein Problem hier rein:

Ich habe einen Kathrein UFD 85 (nicht gerade ein neues Modell) erworben, habe in richtig(Scart und LNB angeschlossen dann eingeschaltet) angeschlossen, doch habe auf meinem TV kein Bild.

Ist der Receiver kaputt?

Danke im vorraus für Antworten

2. 580Experte

580Experte Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Problem mit Kathrein UFD 85

Ganz so kleine Brötchen hat Kathrein noch nie gebacken. Meinst Du UFD 558 oder UFD 580 oder noch einen anderen?
    Bitte berichtige auch den Titel entsprechend.

Allgemein solltest Du beim Einschalten ein Begrüßungsbild bekommen und bei Betätigen der Menue-Taste sollte auch etwas kommen. Falls nicht: Funktionieren andere Geräte an diesem SCART-Anschluss Deines FS?

Ergänzung:
    Entschuldigung für diese Antwort, aber ans "Vordigitalzeitalter" hatte ich nun wirklich nicht mehr gedacht!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  3. villads

villads Neuling

4. c.h.

c.h. Senior Member

Der UFD 85 ist noch ein analoger Satreceiver! Alle älteren analogen Satreceiver vor der UFD 2xx-Serie hatten eine zweistellige Gerätebezeichnung beginnend mit UFD xx.

Zu dem Problem, dass kein Bild kommt:
    Hast Du schon einmal alle Känale durchgeschalten? Vielleicht kommt auf dem einen oder anderen Kanal ein Programm. Dann müsstest Du den Receiver neu programmieren, da die LOF zwischen LNB und Receiver abweichen. LNB=9,750 GHz, Receiver= 10,0 GHz

Um die richtige LOF für z.B Sat 1 zu berechnen:
    Sendefrequenz 11288 MHz - LOF LNB 9750 MHz = Programmierfrequenz Receiver 1538 MHz

Falls es dann nicht immer nicht funktionieren sollte, die Anlage überprüfen oder der Receiver ist wirklich defekt!

MfG c.h.

5. villads

villads Neuling

Danke für die Hilfe, aber:

Es war mein eigener Fehler. Ich wusste nicht, dass er analog ist(kein Wunder dass er nicht funktioniert). Ich werde mir einen neuen Digitalen Receiver von Zehnder kaufen und den alten vielleicht verkaufen.

Also nochmal: Vielen Dank für die Hilfe!:winken:

villads

Diese Seite empfehlen