1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit kathrein Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mail2600, 1. Januar 2007.

  1. mail2600

    mail2600 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    guten tag,

    also ich habe ein merkwürdiges problem mit einer installierten satlage von kathrein.
    bestehend aus quatro LNB UAS485 und 2digital Receivern UFS 702.
    etwas 6 anschlüsse im Haus verteilt. (stern)
    bisher war nur ein single receiver an einer twin dose im wohnzimmer angeschlossen wobei auch alle sender empfangen wurde.
    zusätzlich kam jetzt ein weitere fernseher in schlafzimmer wobei bei diesem tv je nach angeschlossen kabel vom LNB (auf dem Speicher mit verbinder verbunden) ard, zdf .... zu empfangen waren oder nur sat1, pro sieben, nehme mal das das ich nur H freq. oder nur V freq. empfange.

    woran liegt das wo doch im wohnzimmer alles geht.
    weiter fehler war, das sobald der receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet würde oben der empfang auch weg war? Hab dann den Recier auf dauerspannung umgestellt nun geht es denke ich.

    aber der andere fehler ist mir schleicherhaft, da es ja um einen quatro lnb handelt mit 4 seperaten ausgängen bei ja nicht zwingend ein multiswitsch benötigt wird.

    aber wieso funktion. es dann im wohnzimmer? Können die anderen sat dosen daran schuld haben?
    zu hohes dämpfungsmaß?



    wäre dankbar für eine hilfestellung.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    Kannst du das ganze mal so schreiben, dass man versteht, was dein Problem ist?
     
  3. mail2600

    mail2600 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    dachte das es verständlich ist. sorry! kurzform:
    im wohnzimmer ist alles empfangbar
    im schlafzimmer (je nach angeschlossenem kabel) nur Vertikale oder horizntale frequenzen.

    wieso.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    @ Hans hat recht. viel kann man aus deinen ausführungen nicht entnehmen.
    du schreibst Quattro LNB und gleichzeitig sind im haus 6 anschlüsse vorhanden. wo kommen die her ?? wenn es ein Quad LNB wäre ohne MS dann könnten es nur 4 sein. von einem MS schreibst du nichts, der aber wäre pflicht bei 6 endstellen.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    gelöscht, da doppelposting
     
  6. mail2600

    mail2600 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    ich mache einen neues thema auf
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    na dann bleibt zu hoffen, dass du es dort besser erklärst.
    warum willst du ein neues thema aufmachen ??? hat sich dieses problem hier zwischenzeitlich erledigt ?
     
  8. highfideldidei

    highfideldidei Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    Achtung,

    ein Quad-LNB funktioniert NUR MIT Multischalter !!!

    Ein solches LNB gibt dir auf den 4 Abgängen jeweils 2 mal die V-Ebene heraus und jeweils 2 mal die H-Ebene und das jeweils einmal in digitaler Form und einmal in analoger Form !
    Somit hast du 4 Abgänge, wo jeder nur ein Teil des Signals überträgt !

    Um Receiver direkt an ein Quad LNB zu klemmen benötigst du ein Quad-LNB- SWITSCH, also ein Quad-LNB mit intigriertem Multiswitsch !

    Was jedoch verwunderlich ist, wieso anscheinend in deinem Wohnzimmer du ALLE Signale empfängst !?
    Bist du sicher, dass dein LNB wirklich ein reines Quad ist oder ist es doch vielleicht ein Quad-Switsch ?
    Kenne mich mit den Kathrein LNB´s nicht aus, was ist denn das UAS485 genau für eins ?

    Des Weiteren schreibst du von 6 Anschlüssen im Haus und das bei einem Quad LNB ???
    Wie soll das gehen ?
    Dazu benötigst du auf jeden Fall einen Multischalter mit 8 Abgängen, denn auch wenn du ein Quad-Switsch-LNB hättest, so hättest du nur 4 Abgänge !

    Gruss und ein gutes neues Jahr.
    Frank
     
  9. highfideldidei

    highfideldidei Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    54
  10. mail2600

    mail2600 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem mit kathrein Satanlage

    vergess das einfach mit den sech anschlüssen ist für die sache hier eigentlich unerheblich.

    der kathrein LNB ist ein quatro LNB mit eingebautem Multi. jeder abgang ist einzel schaltbar. im wonzimmer funktioniert es ja auch aber nicht im schlafzimmer.
     

Diese Seite empfehlen