1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kathrein 305/S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dany1980, 3. Februar 2007.

  1. dany1980

    dany1980 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab schon seit längeren den Kathrein UFE 305/S, seit gestern funktioniert die Fernbedienung von Kathrein überhaupt nicht mehr. Hab es dann mit einer Universalfernbedienung von Tevion probiert und es geht gar nichts.

    Jetzt hab ich die Bitte, weiß einer wie ich herausfinde ob nur die Fernbedienungen nicht funktionieren oder ob der Receiver nicht reagiert.
     
  2. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Problem mit Kathrein 305/S

    wenn du eine Webcam am PC hast ,
    dann starte deine "WebcamSoftware" damit du ein Bild hast,

    halte die Fernbedienung genau auf die Webcam,

    wenn du dann auf der Fernbedienung irgendeine taste drückst ,
    sollte im "Lifebild" der Webcam ein "blinken" zu sehen sein ,

    damit kannste zumindest mal grob sehen ,
    ob die eine oder andere FB noch "sendet"
    ( infrarot wird durch die Webcam sichtbar)
     
  3. fischerhansl

    fischerhansl Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit Kathrein 305/S

    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Wenn Du den Hauptschalter auf der Rückseite aus-und wieder einschaltest. Dann dürfte es wieder funktionieren. Allerdings ist dies keine endgültige Lösung. Bei mir trat der Fehler immer wieder auf. Ich habe mich von diesem Teil dann irgendwann getrennt.
     

Diese Seite empfehlen