1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lexus555, 14. September 2001.

  1. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Habe eine Nokia dboxII SAT .
    Zuletzt habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht, als PW am 1.7. sein Programm umgestellt hat.
    Alle damals eingelesen Sender (Astra und Eutelsat) funktionieren auch einwandfrei.
    Das Problem jetzt: Wenn ich neue Sender suchen will (über manuelle Kanalsuche) findet die dbox auf den korrekt eingegebenen Transponderwerten keine oder vollkommen falsche Sender.
    Lass ich die box zB nach dem ProSieben-Sat1-Paket suchen, werden trotz korrekter Einstellungen, auf einmal irgendwelche ausländischen Sender eingelesen, die aber eigentlich auf einem ganz anderen Transponder liegen.
    Netzwerksuche ist ausgeschaltet, Werte sind definitiv richtig eingeben, Empfang ist ja auch in Ordnung (also kann es ja nicht an den Kabeln der Anlage liegen,oder?)
    Hat jemand Tipps?
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Versuchs nochmal mit 'ner automatischen Kanalsuche, dann werden die neuen Sender hinten dran gesetzt (das Bouquet bleibt ab Soft 1.6 erhalten). Danach sollte auch die manuelle Suche wieder laufen (hatte gleiches Problem und lief dann wieder).
     

Diese Seite empfehlen