1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kanälen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kio, 23. Oktober 2005.

  1. kio

    kio Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe heute meine Sat-Anlage aufgebaut und die Schüssel richtig ausgerichtet, aber irgendwie habe ich ein Problem.

    Und zwar: Ich habe den automatischen Kanalsuchlauf begonnen und auch sofort alle neue Sender reinbekommen. Doch als ich dann die Sender sehen wollte, kam kein Bild, sondern nur die Fehlermeldung "Antenne nicht richtig angesteckt oder Störung".

    Hat einer von euch eine Lösung?
    Ich meine: Wenn die d-box kein Signal bekommen würde, hätte sie ja auch den Kanalsuchlauf nicht erfolgreich durchführen können.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Problem mit Kanälen

    Was für eine Anlage (nur Astra ? Single-LNB oder Mehrteilnehmeranlage ?) ?
    Wieviel Programme wurden beim Suchlauf gefunden ?

    Hast Du nur eine automatische Kanalsuche gemacht ?
    Dabei werden nämlich keine veralteten Kanallisteneinträge gelöscht. Evtl. schaltest Du durch Kanalleichen. Führe um das auszuschließen statt der automatischen Kanalsuche einmal die Grundeinstellungen (Menüpunkte Einstellungen, zweite Seite (Doppelpfeiltaste runter), Grundeinstellungen durch).
     

Diese Seite empfehlen