1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit KabelDigital Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fuzzi7997, 30. September 2008.

  1. Fuzzi7997

    Fuzzi7997 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vor ca.3-4 Monaten fing es an.Manche Sender (z.B. ZDF,MTV,Arte,3Sat) hatten verzehrtes Bild und kurze Tonausfälle.Hab dann mit Kabel Deutschland vereinbart den Receiver zu wechseln (Mechaniker waren da und haben gesagt Receiver ist wohl kaputt).Problem ist, der neue Receiver hat die gleichen Probleme!Nehm ich den Receiver raus und verbinde den Fernsehn direkt, hab ich diese Bild- und Tonfehler nicht!Der Receiver zeigt allerdings eine Signalstärke von 59% an.Kabel hab ich alle schon ausgetauscht.Fehler bleibt!Hab einen Signalverstärker zwischengebaut, dann hab ich garkein Bild mehr ^^ Man bemerke, es lief alles mal zur vollen Zufriedenheit!Hat jemand ne Idee was ich noch checken könnte?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit KabelDigital Empfang

    wie das wohl schmeckt?:eek:
     
  3. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Problem mit KabelDigital Empfang

    Signalstärke ist voll ok, absolut im grünen Bereich. Allerdings sollte die von Sender zu Sender schwanken, weiss ja nicht, wie du die abliest. Eine Signalstärke von 70 % oder noch mehr würde im Normalfall dazu führen, dass du viele Sender nicht mehr gucken könntest, weil das Signal zu stark wäre. Entscheidend ist die Signalqualität, beide Werte lassen sich eigentlich bei allen Receivern die ich kenne gleichzeitig ablesen, und die Qualität sollte eigentlich immer 100 % sein! Zumeist hat man aber sogar bei 50 % noch ein Bild, muss aber nicht sein...
    Leihe dir doch mal von einem Bekannten einen vernünftigen Receiver (z.B. Technisat PR-K) und teste mal damit. Was für ein Receiver ist eigentlich im Einsatz? Wenn der Fehler dann bleibt, hilft nur Kabel Deutschland anrufen, die sollen den Anschluß checken. Da der Fehler dann höchstwahrscheinlich innerhalb der Hausanlage liegen wird, schon mal die 100 € + Material für den Service einkalkulieren, leider! Aber dafür müssen die deinen Anschluß auch wieder in Ordnung bringen.
     

Diese Seite empfehlen