1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von green and blue, 22. Mai 2007.

  1. green and blue

    green and blue Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe heute meinen TechniSat DIGITAL PK Kabelreceiver in Betrieb genommen, um Premiere zu empfangen. Premiere funktioniert auch. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die privaten Sender (ProSieben, SAT1, ...) nicht mehr gucken kann. Angeschlossen ist der Kabeleingang am Receiver. Der Fernseher ist per Scart-Kabel mit dem Receiver verbunden.
    Vielen Dank für schnelle Hilfe.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

    Fast alles richtig, bis auf eine "kleine" Sache.

    Wie soll das TV Gerät ohne Antennenkabel etwas empfangen.

    Also: Antennenkabel vom Receiver ins TV Gerät und gut is. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

    Und das Antennenkabel vom Receiver zum TV fehlt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

    Sind diese evtl. in deinem Kabelnetz verschlüsselt?
    Dein Kabelanbieter sollte dir diese Frage (und die nach den Vorraussetzungen/Kosten) beantworten können.
    Alternativ hilft auch eine Forensuche mit den Namen deines Kabelanbieters.
    Ich binn sicher diese Frage wurde für deinen Anbieter schonmal beantwortet.

    Edit: Ups, frage wohl falsch gedeutet. Ich lasse es trotzdem mal stehen, evtl. stellt sich green and blue die Frage die zu meiner Antwort passt eh in Zukunft irgendwann mal. ;-)

    cu
    usul
     
  5. green and blue

    green and blue Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

    Hallo !

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Das Problem ist mittlerweile gelöst ... ich musste noch ein schwarzes Kabel hinten an den Receiver anschließen ... keine Ahnung was das war aber nun geht alles !

    Vielen Dank trotzdem :)
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Halle-Neustadt
    AW: Problem mit Kabel-Receiver und privaten Sendern

    es war das Antennenkabel vom Receiver zum TV,dann frage ich mal lieber nicht wie ein eventuell vorhandenen Video oder DVD Rekorder angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen