1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kündigung von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Emmalein0212, 10. August 2011.

1. Emmalein0212

Emmalein0212 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sky hat meine Kündigung wegen Umzug nicht akzeptiert. In der neuen Wohnung kann ich kein Kabel empfangen und nun muss ich entweder bei Sky für 99 Euro einen Receiver kaufen oder im Handel. Außerdem wird der monatliche Betrag um 1 Euro erhöht (Preisanpassung). Eine Sonderkündigung wäre trotz der Preiserhöhung bei mir nicht möglich und ich muss meinen Vertrag bis zum Ende (30.08.2012) voll erfüllen.:wüt: Kann mir einer schreiben, ob er ähnliche Erfahrungen hat und ob Sky damit durchkommt? Bei Veränderungen bzw. Erhöhungen bei Verträgen gibt es doch Sonderkündigungsrecht! Oder liege ich da falsch? Danke für Eure Antworten!:p
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Eheimz

Eheimz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem mit Kündigung von Sky

Ich habs mal aus den Infoseiten entfernt...

Gehört da wirklich nicht rein

Eheimz
    ---Moderator---

3. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°

kannst Du nicht auf Sat umsteigen und die Karte dann umtauschen?
    Wenn das funktioniert, bekommst Du dann hier auch noch Hinweise über geeignete preiswerte Boxen.

Gruß

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich kann er das, er will nur die 99 € für den Leihreceiver nicht zahlen. Demnach empfängt er nun via Satellit, ansonsten wäre ja auch der Sky-Leihreiceiver für ihn nutzlos (bspw. im Falle des Empfangs via DVB-T.
    Nur was ich jetzt nicht verstehe: Wenn Du umgezogen bist und sich dadurch deine Empfangsart geändert hat, musstest Du doch sowieso einen neuen Receiver kaufen. Warum hast Du dann nicht gleich einen gekauft, der mit Sky-Karten umgehen kann?

Was Sky hier macht ist, auch wenn es für den Kunden ärgerlich sein mag, vollkommen in Ordnung. Der BGH hat erst vor kurzem klargestellt, dass der Vertrag auch im Falle eines Umzuges voll erfüllt werden muss.

Zu der Preisanpassung: Hättest du vorher gekündigt - was man bei Sky ja stets tun sollte - wäte es auch nicht teurer geworden und du hättest ein Rückho-Angebit bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nachdem der TE seine Frage nun in mehreren Threads gestellt und sich leider nicht wieder gemeldet hat denke ich kann hier durchaus auch zugemacht werden.. Fragen, die sein Problem eingrenzen oder konkretisieren wird er auch nicht mehr beantworten (wollen).

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So ist es.

Noch ein Mitleids- und Kopfstreichelthema brauchen wir nicht.

Gruß

Diese Seite empfehlen