1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit JVC DR-MX1S: Streifen im Aufnahmebild Festplatte & DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jabba-the-hut, 17. Juli 2011.

  1. jabba-the-hut

    jabba-the-hut Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! :)
    Mein erstes Thema und gleich ein schwieriges Problem...!

    Bei o.a. Gerät handelt es sich um ein VHS-DVD-HDD Kombi!
    Ich hatte es mir mal vor vielen Jahren geholt um gleichzeitig (HDD + VHS) 2 verschiedene Programme (Kabel) aufzeichnen zu können (da Twin-Tuner integriert) und zusätzlich ein Drittes anschauen zu können!

    Seit einigen Wochen sieht man nun auf dem "Aufnahmekanal" horizontale Streifen (hell - dunkel - hell - dunkel...), durchgehend von oben nach unten über das komplette Bild verteilt (also auch ohne, dass eine Aufnahme läuft).
    Es spielt keine Rolle, ob "normale/analoge", digitale o. HD-Programme (Sky, Unitymedia) ausgewählt werden.
    Bei hellen Hintergründen bemerkt man sie mehr, als bei dunklen; aber die Streifen sind immer da.
    Um das zu verdeutlichen: Die Streifen sieht man nicht beim TV Programm selbst, das ist einwandfrei, sondern nur wenn man auf den "Aufnahmekanal" schaltet um das Bild zu kontrollieren, was man aufnehmen will!
    Das größte Problem: Leider werden diese Streifen mit aufgezeichnet!

    An den Kabeln, mit denen die verschiedenen Geräte (Pioneer Plasma 52", Bose Lifestyle v35, SKY HD Receiver u. JVC DR-MX1S)
    verbunden sind, kann es nicht liegen. Alles schon überprüft, neu verbunden und teilweise ausgetauscht!

    Außerdem: Man kann ja (auf dem "Aufnahmekanal") zwischen dem HDD, DVD und VHS Bild hin u. herschalten und somit das gewünschte Aufnahmemedium auswählen! Auf dem "VHS Kanal" sind die horizontalen Streifen nicht (beim selben ausgewählten Programm)! Auf HDD u. DVD aber schon!

    Ziemlich verzwickt die Sache und ich bin auch schon am Verzweifeln,
    da ich sehr viel mit Festplatte aufnehme...!

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder vielleicht selber schonmal mit dem Problem zu tun gehabt?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!!
     

Diese Seite empfehlen